Zum Inhalt springen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie an der PFH


Empfohlene Beiträge

Hallo Frau Professor Ruhmland,

vielen Dank für die Rückmeldung! Gut zu wissen, dass vorerst keine Eile geboten ist. Dann komme ich beizeiten auf Sie zu, um eine eventuelle Anrechnung prüfen zu lassen.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein ganz großes Lob aussprechen. Ich finde es wirklich toll, dass es grundsätzlich und gerade auch hier möglich ist, so schnell und unkompliziert Informationen und Antworten von Ihnen und Ihren Kollegen zu erhalten. Gerade auch jetzt, wo in der PFH mit Sicherheit eine ganze Menge los ist, um die vielen Verträge so kurzfristig zu bearbeiten! Da fühlt man sich bereits im Vorfeld sehr gut aufgehoben und betreut! Vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein ganz großes Lob aussprechen. Ich finde es wirklich toll, dass es grundsätzlich und gerade auch hier möglich ist, so schnell und unkompliziert Informationen und Antworten von Ihnen und Ihren Kollegen zu erhalten. Gerade auch jetzt, wo in der PFH mit Sicherheit eine ganze Menge los ist, um die vielen Verträge so kurzfristig zu bearbeiten! Da fühlt man sich bereits im Vorfeld sehr gut aufgehoben und betreut! Vielen Dank dafür!

Ich muss mich hier mal kurz einklinken: ich finde es auch sehr gut, wie das hier läuft - zeitgemäß, unbürokratisch und herrlich unkompliziert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte bereits letztes Jahr zum 01.10. das Studium der Wirtschaftspsychologie an der pfh Göttingen wahrnehmen.

Da es leider immer wieder verschoben wurde, habe ich zum 01.01.2014 mit dem normalen BWL-Studium (auch pfh) begonnen.

Da hier die Schwerpunkte Wirtschaftspsychologie sowie andere psychologisch ausgerichtete Fächer zur späteren Spezialisierung zur Auswahl gab, fand ich das als Alternative sehr gut.

Da der Studiengang aber nun ab 01.04.14 doch angeboten wird, würde ich sehr gerne wechseln. Leider ist mir das erst vor ein paar Tagen aufgefallen und ich weiß nicht, ob mir die bisher erbrachten Leistungen anerkannt und der Studiengang-Wechsel so leicht ermöglicht wird. Es wäre schade, wenn ich die Fächer nochmal ablegen müsste.

Ich habe bereits eine E-Mail an die pfh geschickt, eine Antwort kam bisher noch nicht aber es ist auch ziemlich kurzfristig gewesen, deshalb hoffe ich, dass vll. jemand hier im Forum Rat weiß :(

Vielen Dank! :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annaisabella,

ich würde dir dringend empfehlen, hier kurzfristig den telefonischen Kontakt zur PFH zu suchen. Einerseits kann dir nur die Hochschule eine verbindliche Auskunft über die Anrechnung geben, außerdem ist die Bewerbung für den Aprilstart nur noch bis morgen (1.4) möglich - da ist also Eile geboten.

Wenn die von dir bereits bearbeiteten Fächer bzw. erbrachten Leistungen mit denen aus dem Wirtschaftspsychologie-Studium übereinstimmen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch eine Anrechnung möglich ist. Wie genau das geregelt würde kann aber nur die Hochschule sagen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort! :)

Die pfh hat sich bei mir noch gemeldet, ein Studienwechsel ist problemlos möglich!

Ich habe bereits für den 01.04. beworben und werde wahrscheinlich noch einen platz ergattern können :-)

Bzgl. der Leistungen werden diese, soweit sie dem Curriculum des Studiengangs entsprechen, ebenfalls angerechnet! Das wird separat geprüft.

Also alles super und doch noch rechtzeitig geschafft :thumbup: Super von der pfh, dass hier noch so schnell die Rückmeldung kam.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PFH hat heute darüber informiert, dass die Bewerbungsfrist nochmal verlängert wurde, und zwar bis Ende April. Den nachträglichen Bewerbern soll dann ein Einstieg in das laufende Semester ermöglicht werden. Das könnte dann zum Beispiel auch für annaisabella den Druck raus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, spannend. Dann scheinen ja wirklich noch einige Plätze frei zu sein!

Hat sich zufällig schon jemand die EA für Statistik angeschaut? Ich bin zu doof die zu öffnen. :( mit "zip" konnte ich noch was anfangen, aber nun haben die Datein die Endungen rda und sav und ich kann gar nichts damit anfangen. Google hat bisher auch nichts Vernünftiges ergeben.

Das fängt ja gut an... Sie scheiterte am Öffnen der Aufgaben... Oje oje!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gewöhnlich sind die Einsendeaufgaben der PFH im internen Bereich ausschließlich im PDF-Format hinterlegt. Benenne die Datei mal um und mach einfach ein *.pdf hinten dran.

Danke dir. Das hat leider nicht geklappt. Vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht. Sonst wird mir sicher bald jemand helfen können. Ich brauche die Aufgabe ja noch nicht dringend, hätte einfach mal gern reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...