Zum Inhalt springen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie an der PFH


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Ihr Lieben!

nachdem ich im letzten Jahr alles über den Haufen geworfen habe (wollte nach Magdeburg Stendal Gesundheitswissenschaften studieren) bin ich nun wieder bei Euch gelandet und bin auch eingeschrieben an der PFH.

Bei mir ist es aber so, dass ich mich entschieden habe aus dem sozialen und pädagogischen Bereich herauszutreten. Deshalb habe ich mich für Wirtschaftspsychologie eingeschrieben.

Zunächst hatte ich noch überlegt direkt an die Uni zu gehen, aber ich hoffe, dass es "so" auch geht.

Ich muss mich auch noch schnell einfinden, da ich mich spät immatrikuliert habe und hoffe ich bekomme das hin. "Damals" bin ich ganz gerne "richtig" zur Uni gegangen.

Mein Mann studiert auch nebenbei an der Jade-FH seit dem letzten Jahr. Ich hoffe wir können uns gegenseitig motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt Ihr dass man die Statistik Seminare später noch nachholen kann? Mir war nicht klar dass wir auch Pflicht Präsenzen Online haben. Aber durch den Späten Einstieg schaffe ich es nicht mehr mich auf Statistik vorzubereiten (für die Klausur eventuell aber werde ich zu dieser zugelassen, wenn ich keine Online-Seminare belegt habe?)

Und es gibt kein "schriftliches" Studienpaket? Nur Online Themenhefte? Das ist ärgerlich, denn ich arbeite gerne in Heften und Büchern weil ich mir dann gleich Notizen machen und markieren kann... (bin da sehr altmodisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der nächste Durchgang zum 01.07. startet, müssten die nächsten Statistik Veranstaltungen im August stattfinden. Das sollte also passen.

Die Fernlehrbriefe bekommst du auch in Papierform. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar könnte man drucken, aber das wäre ja einiges...

Ich glaube ich brauch noch ein Ipad oder ein anderes Tablet. Das wäre wohl schöner beim Lesen. Mein Mann macht alles am Laptop und kommt damit gut klar, ich brauch immer Papier (wollte nun aber nicht alles ausdrucken, dachte da kommt noch was). Ich denke wenn ich Statistik in meinen Kopf bekomme ist alles tutti aber erst mal schaffen, wenn ich das nicht gebacken bekomme gehe ich doch an die Uni und mache Jura :thumbup: (Gesundheit, Pflege, Soziales etc. braucht mir keiner mehr mit kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte da kommt noch was

Gibt es da evtl. noch ein Missverständnis? - Es kommt noch etwas! Vorab hast du den Online-Zugriff erhalten, etwas später kommen die Hefte per Post. Wenn du sehen möchtest was dich da erwartet, kannst du mal in dieses Video von mir rein schauen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliud: ich wollte mich erst für comparative und european Law einschreiben zu Oktober, da dies aber an drei verschiedenen Unis statt findet (und mir das zu viel Fahrerei gewesen wäre) habe ich mich dann doch für ein Fernstudium entschieden.

Ich finde Jura hat schon was. Man muss halt viel lesen und natürlich auslegen können. Durch meine derzeitige berufliche Situation habe ich sehr viel mit rechtlichen Angelegenheiten zu tun, also kenn ich mich schon etwas aus ;-)

ABER ich habe dann die Wirtschaftspsychologie vorgezogen, um später eventuell in einer großen Firma arbeiten zu können (vllt. Personalbüro), in der auch mein Mann tätig ist. Ich möchte so gerne aus meinem jetzigen Bereich raus.

Im Übrigen finde ich solche Sachen wie Rechnungswesen nicht wild, Statistik mag ich halt nicht sehr...

Ich habe aber schon ein abgeschlossenes Studium (ganz ohne Statistik :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die PFH hat diese Woche bekanntgegeben, dass die drei Masterstudiengänge im Fernstudium Psychologie/Wirtschaftspsychologie der PFH die Genehmigung des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur erhalten haben.

Vorausgegangen war die Akkreditierung durch die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur ZEvA.

Im April 2015 werden die beiden Master-Fernstudiengänge Wirtschaftspsychologie (Master of Arts, 120 ECTS) sowie Angewandte Psychologie für die Wirtschaft (Master of Arts, 60 ECTS) starten, im Juli 2015 der Master-Studiengang Psychologie (Master of Science, 120 ECTS).

In diesem Video stelle ich die Studiengänge vor:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...