Zum Inhalt springen

LL.M. - Hagen oder Liverpool?


Becky

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren-User :)

Ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe nun beschlossen, mich hier zu registrieren und selbst eine Frage zu stellen :)

Zurzeit studiere ich einen Bachelor of Science in Chemie an einer Präsenz-Universität und den Bachelor of Laws in Rechtswissenschaft an der FernUni in Hagen. Wenn ich die beiden Bachelor-Studiengänge abgeschlossen habe, sollen natürlich entsprechende Master folgen. Geplant ist ein Master of Science in Chemie an einer anderen Präsenz-Universität und ein Master of Laws. Mein Ziel nach den Master-Studiengängen ist die Ausbildung zum Patentanwalt.

Für den Master of Laws habe ich nun zwei in Frage kommende Anbieter entdeckt und wollte eure Meinung wissen: FernUni Hagen oder Uni Liverpool? Folgende Vor- und Nachteile habe ich schonmal für mich gefunden, vielleicht kann noch jemand was beisteuern :)

FernUni Hagen Pro:

- geringe Kosten

- kenne die Uni bereits

FernUni Hagen Contra:

- Schwerpunkt ist nicht wirklich wählbar, schon gleich gar nichts in die richtige Richtung

Uni Liverpool Pro:

- ausländischer Abschluss

- Schwerpunkt "Technology and Intellectual Property Law" geht absolut in die richtige Richtung

Uni Liverpool Contra:

- hohe Kosten (?)

- englische Sprache (CAE bestanden, englischsprachige Module in Deutschland laufen auch gut - aber das ist ein vollständiges Studium auf Englisch und im Ausland...)

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)