Zum Inhalt springen

Was kann ich nach dem Lehrgang zum Wirtschaftsmediator erreichen?


ThUwe

Empfohlene Beiträge

Dann stelle ich mir den Einstieg in den Bereich, Aufbau einer Kundenbasis etc., recht schwierig vor. Ergänzende Infos bei der Existenzgründungsberatung und beim Bundesverband Mediation einzuholen macht bestimmt Sinn. Wenn du magst berichte doch mal, was man dir dort empfohlen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also zunächst mal möchte ich festhalten, dass ich den Beitrag von Checker auch im Grunde kritisiere vorallem, da er den Fragestellern keinen Mehrwert bietet. Ich gehe mal davon aus, dass Checker hier ein bisschen Spaß machen wollte.

Ich selbst musste als ich den Beitrag entdeckte tatsächlich kurz auflachen. Er hat das geschrieben, was hier viele inituitiv erstmal denken, wenn sie die Fragestellung lesen. Ich selbst kenne mich in diesem Gebiet und den entsprechenden Anforderungen leider auch nicht aus, aber ich vermute mal das ein solches Zertifikat bzw. dieser Abschluss für sich genommen nicht sonderlich viele Chancen ermöglcht,für eine Selbständigkeit qualifiziert er glaube nicht.

Wobei man sagen muss, was ich immer wieder betone formale Abschlüsse sind nicht immer in allen Fällen das Hauptkriterium in vielen Fällen ist Erfahrung und die faktische Kompetenz relevanter als ein formaler Qualifikationsnachweis. Auch hier gilt man kann das nicht pauschalisieren.

Ich selbst wie gesagt kenne mich mit der Thematik der Mediation und dessen Markt nicht aus, ich würde aber von einer Selbsständigkeit die sich vorwiegend auf diese Qualifikation stützt absehen, ich halte das für sehr riskant.

Aber ihr solltet euch diesbezüglich tatsächlich Beraten lassen bei der IHK, der Arbeitsagentur oder Fachverbänden usw.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...