Springe zum Inhalt
Markus Jung

Verein der Techniker (VdT) zum DQR und Bachelor Professional

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Vor einiger Zeit bin ich im Techniker-Forum auf eine Stellungnahme des VdT gestoßen, die sicherlich auch für viele hier interessant ist, da es um Themen geht, über die hier auch schon wiederholt diskutiert wurde.

Ich zitiere mal die Überschriften:

  1. Die Legende der "offiziellen" Technikerübersetzung (Urkunde u.s.w.)
  2. Die Legenden zu der Bachelor Gleichstellung im Deutschen Qualifikationsrahmen
  3. Der Bachelor Professional

Von Peter Schühly, dem ersten Vorsitzenden des Verein der Techniker e. V. habe ich nun die Zustimmung erhalten, die Stellungnahme auch hier zu veröffentlichen. Ihr findet sie als PDF im Anhang dieses Beitrags.

DQR und Bachelor Professional.pdf


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

eisenbahner

sehr interessant....


unvollendet : Studium zum Bachelor of Engineering Mechatronik

Zusatzausbildung: Staatlich geprüfter Techniker Verkehrstechnik (2008)

berufliche Ausbildung : Disponent (1999) Triebfahrzeugführer (1993) Maschinist (1989)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung