Zum Inhalt springen

SBB Weiterbildungsstipendium


KiSa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

leider bin ich über die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden, nur viele Beiträge über das Aufstiegsstipendium.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Weiterbildungsstipendium der SBB gemacht? Ich habe mittlerweile eine Zusage erhalten und meine Daten online erfasst, habe jetzt aber keine wirkliche Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Das hängt wahrscheinlich auch stark von der zuständigen Stelle ab, nicht wie beim Aufstiegsstipendium.

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen, ansonsten muss ich dann eben den ersten beisteuern :)

Grüßle

KiSa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Beim Weiterbildungsstipendium ist das zumindest bei meiner zuständigen Stelle viel einfacher als beim Aufstiegsstipendium. Ich habe nur Angerufen, das Stammblatt zugeschickt bekommen, das mit Zeugnissen und Kopie vom Arbeitsvertrag zurückgeschickt und die Zusage bekommen :) also nichts mit irgendwelchen Tests und Auswahlgesprächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey KiSa,

ich habe mit meinem Weiterbildungsstipendium meinen Medienfachwirt finanziert und befinde mich in der Endphase. Du musst konkrete Kurse oder Sprachreisen vorlegen mit einem Finanzierungsplan (bei mir halt wann die Raten eingezogen werden). Ich muss nach bestandener Prüfung den Nachweis erbringen, dass ich es geschafft habe, sonst nichts.

(Habe aber irgendwo gelesen, dass die IHK's das unterschiedlich handhaben, wenn man etwas über einen längeren Zeitraum macht.. bspw. mit Anwesenheitslisten).

Weißt du denn schon, was du damit machen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...