Springe zum Inhalt

IUBH Weihnachtsverlosung: Ein Semester Studienskripte


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes FI-Forum,

passend zur Weihnachtszeit möchten auch wir euch mit einer kleinen Verlosung beglücken: Wer uns den schönsten Grund für ein Fernstudium nennt, bekommt von uns jetzt ein Semester IUBH Studienskripte geschenkt (das 1. Semester des Bachelor Betriebswirtschaftslehre oder des Master General Management).

Was der schönste Grund ist, könnt ihr hier im Forum dabei selbst entscheiden: Alle Vorschläge, die bis Sonntag (23:59 Uhr) als Antwort auf diesen Beitrag eingehen werden zur Abstimmung gestellt... und wer bis zum 21. Dezember (12:00 Uhr) die meisten Stimmen bekommen hat, kriegt die Skripte frei Haus geliefert.

Wer also schon immer auf unser Material geschielt hat aber sich nie für ein Studium bei uns entscheiden konnte kann jetzt kreativ werden ;).

Viel Spaß dabei und besten Gruß,

Philipp vom IUBH Fernstudienteam

post-18819-144309704574_thumb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Created
  • Letzte Antwort

Dann mache ich mal den Anfang.

Der schönste Grund für ein Fernstudium ist für mich das tolle Gefühl, in einem "geschützten Raum" über mehrere Jahre ständig dazuzulernen, zu begreifen, zu erweitern, zu reflektieren und mehr zu können, und das Gelernte auch noch im Job anwenden zu können.

Viele Grüße,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste Grund ist das Ziel, welches man mit dem Studium erreichen will (sei es die Urkunde an sich, ein neuer Job, einfach nur neues Wissen oder oder oder...) - und für welches man Dinge wie Stress, Einbußen bei der Freizeit, Verzicht auf gemeinsame Zeit mit der Familie, finanzielle Einschränkungen, ständiges Rumgeklicke im Notenportal, Frust und auch das altbekannte "Loch" nach dem Abschluss in Kauf nimmt. Den mal ehrlich: ohne Ziel einfach drauf los zu studieren ist nicht besonders motivierend... ;)

(übrigens eine tolle Idee! :thumbup1: )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fern studieren bringt Wissen ach so nah

Egal was man vorher gemacht hat oder gerade macht, egal wie alt man ist oder sich fühlt, egal wo man wohnt oder demnächst hinzieht - das Fernstudium ist immer für einen da :thumbup: und am Ende kriegt man eine Eintrittskarte, allerdings weiß man oft nicht genau, wofür ...

Weil ich Überraschungen liebe, ist für mich der schönste Grund die Eintrittskarte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
Ich befüchte fast, da müssen wir irgendwie kürzen ;-).

Ich denke auch. Zum einen, damit es rein passt, aber auch damit die Abstimmung für die Teilnehmer nicht zu kompliziert wird. Alternative wäre die Einbindung eines externen Tools (PollDaddy, Google Formular etc.). Schauen wir mal, was bis Sonntag noch an Vorschlägen kommt - das interne Tool kann auch nur maximal 10 Antwortmöglichkeiten verwalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann machen wir das doch über unser Standard-Umfragetool :).

Übrigens sind die Werte unserer Umfrage zum "Duzen" und "Siezen" signifikant anders als hier. Ich poste dann gerne mal das Ergebnis sobald wir mehr als 250 Teilnehmer haben :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil nur ein fernstudium mich nach 6 Jahren uniabstinenz geschafft hat mich wieder in den Lesesaal zu setzen, damit ich mir und meinem leben einen weiteren Sinn geben kann. Damit ich nicht auf der stelle trete und für mich und meinen frischgeborenen Sohn überhaupt eine Chance habe mich weiter zu entwickeln... Dafür danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...