Zum Inhalt springen

Bin sehr unentschieden! Wer kann mir helfen?


Renegade1000

Empfohlene Beiträge

Hey, ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen und es gefällt mir sehr gut! In Teilzeit braucht man 9 Semester :)

Der Studiengang hat einen hohen wissenschaftlichen Anspruch und ist wirklich sehr weit gefächert. Im Grundstudium hat man zwei VWL Module (Mikro-und Makroökonomie) und klassische BWL-Module wie Finanzierung, ReWe und Internes ReWe, dazu hat man Fächer wie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht und natürlich Mathe. Ich würde sagen, dass man schon sehr fit in Mathe sein muss um durchs Grundstudium zu kommen...

Im Hauptstudium hat man eine große AUswahl an Fächern, die reichen von Finanzierungsvertiefung bis Personalführung, Marketing und Wirtschaftspolitik. Da ist echt für jeden Typ was dabei!!

Ich finde Rechtswissenschaften in diesem Fall problematisch, da man wie du schon gesagt hast, kein Staatsexamen machen kann. Es ist also mehr oder weniger eine "Sackgasse". Wenn du allerdings weißt, dass du nur als "Rechtsberater" in einer Firma und nie als Anwalt arbeiten möchtest, ist es denke ich ok. Jura ist meiner Erfahrung nach auch an der Uni mehr ein "Fernstudium" (every man for hinself...)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...