Zum Inhalt springen

Mathematik und die Lernzeit


Chris86

Empfohlene Beiträge

Da ich von Mathe kaum noch eine Ahnung hab. Versuch ich gerad mit Kusch Mathematik Band 1 meine Defiziete aufzuarbeiten.

Ich geh Kapitel für Kapitel vor und mach dann auch alle Übungsaufgaben.

Das kostet aber sehr viel Zeit.

Findet ihr das Vorgehen so richtig? Und wie würdet Ihr vorgehen?

Ich denke das ich noch ein paar Wochen brauchen werde bis ich mit Mathe aus denn Studienheften anfangen kann wenn ich so weiter mach.

mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI!

Die Frage ist doch - woher kommst Du und wo willst Du hin?

was ist Deine Vorbildung (auch wenn davon einiges verschüttet sein sollte) und was ist das Ziel, welches Studium willst Du wo anstreben?

Aber im Prinzip besteht Mathe aus den Teilen

Üben

Üben

Üben

...

Und um welche Studienhefte geht es Dir

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorbildung ist die Fachhoschulreife. Gleichzeitig erwobren mit dem Techniker für Maschinentechnik. Aber da wir damals im 2 Jahr auf der Technikerschule keine Arbeit geschrieben hatten ist nicht viel hängen geblieben.

Studieren tuh ich Mechatronik an der WBH und frisch halt meine Mathekenntnisse die mir fehlen mit Kusch Mathematik auf. Hab damit angefangen es von vorne durchzuarbeiten. Die Übungen kosten brauchen viel Zeit. Sind auch sehr viel für jedes Thema. Verstehen tuh ich es sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorbildung ist die Fachhoschulreife. Gleichzeitig erwobren mit dem Techniker für Maschinentechnik. Aber da wir damals im 2 Jahr auf der Technikerschule keine Arbeit geschrieben hatten ist nicht viel hängen geblieben.

Ich habe auch "nur" die Fachhochschulreife und Studiere Maschinenbau. Ich konnte problemlos mit den Studienheften anfangen. Aber zwischen meiner Fachabiturprüfung Mathe und dem Beginn meines Studiums lagen auch nur knapp 2 Monate.

Was habt ihr denn in der Technikerschule an mathe gelernt?

Wenn man zumindest die Grundlagen in der Integral und Differentialrechnung gelernt hat sollte der einstieg nicht zu kompliziert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...