Zum Inhalt springen

Eignungsprüfung - Masterstudiengang Personalentwicklung


Assi01

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Assi

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Eingangsprüfung. :thumbup:

hast du vielleicht Lust, dein Studium mit einem Blog zu begleiten? ich glaube, zu dem Studiengang gibt es bislang keinen Blog und das Thema bzw. der Studiengang ist sicherlich auch für viele andere interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dadi,

danke für den Glückwunsch und die Anregung zu einem Blog. Spannende Idee. Bisher habe ich Blogs weder verfolgt noch selbst verfasst. Ist das wirklich interessant? Was ist interessant? Unter Blog verstehe ich bisher ein virtuelles Tagebuch. Wenn es wirklich jemanden interessiert, bin ich gerne bereit meine Erfahrungen (mit)zu teilen. Ich muss mich auch mal mit der technischen Umsetzung beschäftigen :confused:

@ xscythex, aber auch an alle anderen Leser: wie wäre es mit einem Blog im Dialog?

Ich mache mir mal Gedanken und schaue mir mal einige Blogs an.

Viele Grüße

Assi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Blog verstehe ich bisher ein virtuelles Tagebuch.

Ich auch.

Ist das wirklich interessant?

Ja! :-)

Was ist interessant?

Wenn du magst, schau dir doch mal einige Blogs von Fernstudenten anderer Hochschulen an. Dann bekommst du (auch aufgrund der Kommentare) schnell ein Gefühl dafür, was die Leser besonders interessiert. Viele Blogger berichten aber auch, dass so ein Blog besonderes ihnen selbst hilft, um etwas über das Studium zu reflektieren und Feedback von anderen Fernstudenten zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch mal den Blog von chillie an - ich glaube, das ist einer der ausführlichsten, der zuletzt eine echte Fangemeinde hatte: http://www.fernstudium-infos.de/blogs/chillie/

und es gibt noch einige andere gute - Studenten, die ihr komplettes Studium mit einem Blog begleitet haben. Und man findet immer wieder Kommentare, wie sehr diese Blogs anderen helfen, wie sie andere motivieren und ermutigen. Du siehst also: Interesse ist da.

und wenn ein Thema interessant ist, erhälst du automatisch Kommentare, auf die du auch wieder reagieren kannst. So kann etwas wie ein Dialog entstehen, der manchmal stärker und manchmal weniger stark ausgeprägt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...