Springe zum Inhalt
ThomasMo

BWL & Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH ab 02/2013

Empfohlene Beiträge

ThomasMo

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas, bin 42 und will nach einem 2-tägigen Einführungsseminar Ende Januar in HH bei der euroFH mein Fernstudium anfangen. Ich mache mir nur in einem Punkt Sorgen: Englisch! Ich bin zugegeben ursprünglich Hauptschüler, der sich beruflich hochgearbeitet hat und habe nur mein altes Schulenglisch. Wie ich das richtig verstanden habe, muss ich nach einem halben Jahr recht gut "Fachbezogenes" Englisch können...nun ja, wird schon schiefgehen.

Wie ist das mit späteren Berufsaussichten in Leitungspositionen ? Gibt es dort schon Erfahrungswerte? Ich will das studieren weil es mich von den Inhalten her sehr fasziniert, aber auch natürlich weil ich mehr Verantwortung übernehmen will, was bei mir dann einer GF Position entsprechen würde (Habe seit 14 Jahren Personalverantwortung für rund 100 MA, Erfahrung ist also in meinem Gebiet reichlich vorhanden).

Ein weiterer Aspekt der mich sehr reizt ist die Beratung von Unternehmen im sozialen Sektor bei der Bildung eines Corporate Identy. Also Marketing.

Vielleicht hat ja jemand mit Dozenten, Personalentscheidern o.ä. gesprochen und kann ein wenig berichten.

Danke euch vorab und allen Studis viel Erfolg weiterhin...Chaka!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

STREAMSURFER

Hallo Thomas,

zunächst die Antwort, die du bezüglich der Berufsaussichten oft bekommen würdest: Es kommt darauf an. Das Fernstudium ist sicherlich kein Garant dafür, eine verantwortungsvollere Stelle zu bekommen. Allerdings wirkt sich ein Fernstudium durchaus positiv darauf aus.