Zum Inhalt springen

Mehr als 15% Rabatt möglich?


Mau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ILS mit Rabatten bis 15% ja recht großzügig ist, würde mich mal interessieren, ob man mit hartnäckigem Betteln oder sonstigen Tricks evtl. noch mehr ergattern kann. Weiß das zufällig jemand von euch?

Liebe Grüße

Mau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mau,

ich weiß von einer Fernstudentin, dass sie 20% Rabatt bekommen hat. Allerdings ist mir nicht bekannt was sie dafür tun musste. ;)

Ich finde 15% schon gut. Fragst du aus einem bestimmten Grund? Für welchen Fernlehrgang interessierst du dich denn?

Laudius bietet noch bis zum Jahresende 50% Rabatt an. Falls dir das weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 15 Prozent sind meiner Meinung nach schon recht gut. Sicherlich kannst du mit Verhandlungsgeschick versuchen, einen noch höheren Nachlass zu erreichen. Nach dem, was Cupcake schreibt, scheint dies ja möglich zu sein.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du dem ILS dann auch etwas bieten musst warum sie dir so sehr entgegen kommen sollen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass die 15% wirklich nicht schlecht sind. Ich kenn es genauso dass es zum "Sommerloch" meistens Angebote der Anbieter gibt. An der WBH gab es z. B. das sogenannten Sommerstipendium welches 10% war, also auch nicht schlecht würde ich mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

wenn man nicht zu alt ist, kann man auch versuchen Bafög zu beantragen, ich glaube die Altersgrenze liegt bei 25 Jahren, aber da will ich mich nicht festlegen. Zudem wird es beim ILS auch etwas billiger, wenn man da schon einen Fernkurs absolviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe im Endeffekt die selbe Frage.

 

Habe mich vor circa 5 Jahren dort angemeldet und bekommen dementsprechend seit circa 5 Jahren Werbung.

Abwechselnd entweder mit 15% Rabatt oder einer verlängerten Probezeit von 6 Wochen.

Jetzt möchte ich endgültig starten und werde mich nächste Woche auch drum kümmern.

Allerdings hätte ich gerne die 15% Rabatt UND die 6 Wochen Probezeit, da 4 Wochen echt nicht viel sind.

 

Mich wundert, dass es hier nicht mehr Antworten zum Thema gibt, da vermutlich jeder ILS-Schüler irgendwann mal vor der selben Frage stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Wochen sind schon mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Wochen.

 

Ich denke auch nicht, dass sich jeder diese Frage stellt.

 

Die 15 Prozent Nachlass sind denke ich schon ein gutes Angebot. Was die zusätzliche Verlängerung der Probezeit angeht, empfehle ich dir mal auf die Fernschule zuzugehen und auch zu begründen, warum du diese benötigst und ob sie dir zusätzlich zum Rabatt bewilligt wird. Vielleicht ist da ja als individuelle Lösung etwas möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15% Nachlass ist meiner Meinung nach schon ein sehr gutes Angebot, ein besseres Angebot habe ich nicht bekommen. Es gibt bestimmte Personengruppen, die bekommen unter Umstände eventuell 20%, aber dies ist eher nicht die Regel. Die 4 oder 6 Wochen Probezeit würde ich nicht so hoch bewerten. Innerhalb von 4 Wochen wirst du merken, ob dir ein Fernlehrgang liegt. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen. Dann hat man zwar bisschen Lehrgeld bezahlt, aber besser als wenn man es gar nicht erst versucht hat. :-)

 

Eine andere Alternative wäre vielleicht Laudius. Persönlich habe ich zwar keine sehr guten Erfahrungen mit dieser Fernschule gemacht, aber dafür ist Laudius unschlagbar preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...