Springe zum Inhalt
calyprato

Bewerbung - wann Terminversand für Reihungstest?

Empfohlene Beiträge

calyprato

Werde mich in diesem Monat für das Studium "Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie" bewerben, da es sich hierbei die Möglichkeit auftut, ein Studium neben einer Arbeit abschließen zu können.

Jetzt hätte ich eine kurze Frage. Der Ablauf des Auswahlverfahrens ist mir bekannt.

Wenn ich mich bewerbe und sie mit meiner Bewerbung zufrieden sind, bekomme ich sofort einen Termin für den Reihungstest zugesandt oder erfolgt das erst etwas später, da wir "erst" Jänner haben und sich die meisten Leute sicher erst bewerben werden. Laut der Homepage finden die Infoveranstaltungen erst alle statt.

Wann habt ihr euch beworben? Und wie wurde auf die Bewerbung reagiert?

Bin schon sehr gespannt wie das ablaufen wird. :)

Vielen Dank für Eure Antworten & Liebe Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Cupcake

Hallo Oliver,

von mir ersteinmal die Frage: Was ist ein Reihungstest? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
Was ist ein Reihungstest? :confused:

Wird in diesem Blogbeitrag sehr gut beschrieben:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/viennacalling/4906-aufnahmeverfahren-schritt-2-reihungstest.html


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ViennaCalling

Hi,

ich habe meine Bewerbung am 23.3. abgeschickt,

am 24.3. eine kurze Bestätigungsmail mit den Lernunterlagen erhalten,

am 25.3. den Termin für den Test erfahren,

der Test war dann am 11.6.,

am 15.6. hab ich die Einladung zum Gespräch bekommen,

den Termin konnte ich mir dann telefonisch selbst ausmachen, war am 21.6.,

am 19.7. hab ich die Info gekriegt, dass ich aufgenommen wurde

dann war noch die Studienantrittsbestätigung zu unterschreiben, Studiengebühren zu zahlen, und danach wurden im Sommer auch schon die ersten Hefte verschickt. Inskription war dann bei der ersten Präsenzphase Ende September.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung