Zum Inhalt springen

Was ist los bei der WBH? - Terminplanung


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tja die Flexibilität und auch die Qualität der Studienhefte hat halt hier auch einen Mehraufwand zur Folge.

Dafür hast du sehr sehr große Flexibilität und die Qualität der Studienhefte würde ich auch als gut bezeichnen und das hat zum einen seinen Preis und zum anderen ist der Aufwand für die WBH einfach größer

Nur zum Vergleich, Belegst du an der Fernuni Hagen "imperative Programmierung":

-> du lernst "Turbo Pascal", geil das hatte ich vor 12 Jahre in der Schule -- heute keine Anwendung, nur noch reine Lernsprache

Dann musst du vorm Semester wissen was du belegen willst, kannst zwar noch später nach belegen, aber auch nicht ewig, Module werden nur evtl. nur im Sommersemester oder nur im Wintersemester angeboten, manchmal auch gar nicht, dann erst wieder in 1 - 2 Jahren

Hefte bekommst du nach den vorgegeben Vorgaben geschickt immer eine Lerneinheit die für 2 Wochen reicht und das 6 bis 8 mal, wenn du gerade Zeit hast und anrufst und willst den kompletten Kurs haben -> geht nicht

Dann hast du für die Zulassung der Klausur zu festen Zeiten, bestimmte aufgaben zu Lösen wo du 50 % der Punkte erreichen musst um zur Klausur zu dürfen.

Dann gibt es bei der Klausur im Jahr 2 Termine, den 1. Termin und den Wiederholtermin, wenns da nicht geht -> Pech gehabt, dann nächstes Jahr.

Daher muss sagen es ist bei Studenten der WBH einfach "jammern auf hohen Niveau"... damit meine ich auch mich ;)

Es dauert nun einfach, aber habt doch einfach Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Der Vergleich mit anderen Bildungseinrichtungen bringt glaube ich nicht viel (besonders mit Hagen nicht, wenn ich allein das Finanzierungsmodell sehe)

Deshalb bin ich ja gerade bei der WBH, die diese Flexibilität eben hat (und sich auch dementsprechend bezahlen lässt)

Ich sehe den Vergleich zum Zeitraum vor einem Jahr bei der WBH und besonders eben den Umgang damit.

Und was das Labor angeht - normalerweise ein Termin im Februar und einer im Oktober (was ich son für sehr wenig halre, wenn ich sehe, wie schnell die voll sind) - aber selbst der Termin für Februar ist noch nicht da... Und im Oktober wollte ich schon längst fertig sein - wie soll man da planen??

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal

jetzt warten wir mal ab, was nächste Woche passiert - diese Woche sind ja auch vielleicht noch einige Entscheidungsträger im Urlaub :)

Ich wollte ja auch nur berichten, was abgeht - und dass der Ton im Studyonline rauer wird :)

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...