Zum Inhalt springen

Wie den Gehaltswunsch durchsetzen? Geht Weiterentwicklung vor Sicherheit?


cyborg

Empfohlene Beiträge

Vor allem dann nicht, wenn man noch gar nicht angefangen hat und somit nicht abschätzen kann, wie man mit den verschiedenen Anforderungen, die gleichzeitig auf einen einprasseln, zurecht kommen wird.

Keine Sorge, ich weiss was da auf mich zukommt. Zum Glück!

Ich habe vor ein paar Jahren Online- Studium, 2 TZ-Jobs, Kind und Haushalt ( auch z.T. Alleinerziehend) "überstanden".

Und in den vergangenen Jahren - bis auf momentan, da auf Jobsuche - in der Regel 50 - 60 h / Woche gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also hier...

Zitat: Vor allem dann nicht, wenn man noch gar nicht angefangen hat und somit nicht abschätzen kann, wie man mit den verschiedenen Anforderungen, die gleichzeitig auf einen einprasseln, zurecht kommen wird.

... ging es doch um mich.

Oder hab ich das nun missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und es ging um die Frage, ob die Erwähnung des Fernstudiums, das Sie beginnen wollen, in der Bewerbung sinnvoll ist oder nicht.

Meine Empfehlung - erwachsen aus der Erfahrung aus meiner Beratungstätigkeit - wäre: Erwähnen Sie es erst dann, wenn Sie mindestens ein halbes Jahr dabei sind. Dann können Sie dem neuen Arbeitgeber gegenüber glaubwürdig argumentieren.

Was Sie in der Vergangenheit parallel hinbekommen haben, gibt Ihnen ein gutes Bewusstsein dessen, was Sie schaffen können. Im Normalfall bekommen Sie das aber kaum in einer Bewerbung so vermittelt. Und dann gibt es das nicht zu unterschätzende Risiko, dass der Bewerbungsempfänger nicht das aus Ihren Unterlagen herausliest, was Sie sich erhofft haben.

Wir klarer, was ich gemeint habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...