Zum Inhalt springen

Schon wieder nicht bestanden


Striga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studiere Pflegemanagement an der HFH und bin momentan ziemlich verzweifelt. Ich bin zum zweiten mal durch die "Recht der Pflege" Prüfung gerasselt und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich kann mir gar nicht vorstellen mich noch einmal durch die ganzen Gesetze zu arbeiten, um diese Prüfung zum dritten mal zu schreiben, vor allem weil ich nicht glaube dass ich sie diesmal bestehe. Ich hatte beim zweiten Versuch schon ein relativ gutes Gefühl - und jetzt das. Das Studium abbrechen wäre aber auch sehr deprimierend, da ich bereits im 7. Semester bin und die meisten Prüfungen hinter mir habe und auch schon verdammt viel Geld in Studiengebühren investiert habe.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, oder vielleicht gibt es ja sogar Leidensgenossen. :(

viele Grüße

Striga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

An Prüfungangst liegts wohl eher nicht, am Anfang einer Prüfung ist zwar meist alles Gelernte erstmal weg aber das legt sich nach einigen Minuten wieder. Genau kann ich nicht sagen woran es bei der zweiten Prüfung lag, das Ergebnis steht noch als "Vorabmeldung" drin - es dauert also noch, bis ich die Prüfung anfordern kann. Beim ersten Versuch war mir gleich klar, dass ich durchgefallen bin, da ich einige Fragen nicht beantworten konnte.

Bei vielen Fragen weiß ich einfach nicht welches Gesetzt ich anwenden soll (vor allem im Bereich Pflegeversicherung), dabei habe ich auch die alten Klausuren alle mehrmals gelesen und die Fallbeispiele durchgearbeitet.

Bei meiner ersten Prüfung hatte ich 44 Punkte und beim zweiten Versuch hab ich trotz besserem Gefühl nur 42 Punkte.