Zum Inhalt springen

München: Suche Nachhilfe für Mathe und Statistik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere an der PFH Göttingen und bin Dank meiner Vorbildung ins dritte Semester eingestiegen,

leider muss ich Mathe und Statisik noch nachschreiben.

Da ich diese beiden Fächer auch bestehen möchte ;), bräuchte ich dringend jemanden aus München,

der mir Mathe uns evtl auch Statisik erklären könnte.

LG Rebecca :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rebecca,

meinst du, es muss hier wirklich persönliche Nachhilfe sein? Gerade für Mathe und Statistik gibt es sehr viele auch kostenlos zugängliche Infos wie zum Beispiel Videos im Netz. Aber auch Nachhilfeangebote wie zum Beispiel die des Fernstudium Guides. Der Betreiber Rolf Stahlberger hilft auch hier im Forum bei Mathefragen weiter:

http://www.fernstudium-infos.de/mathematik/

Ansonsten sind natürlich auch die Tutoren der PFH deine ersten Ansprechpartner bei Fragen. Bekommst du für Mathe und Statistik denn trotz des späteren Einstiegs die Materialien, oder musst du dich ohne diese auf die Klausuren vorbereiten? Gibt es Übungsklausuren, so dass du einschätzen kannst, was auf dich zukommt?

Was hast du denn vorher gemacht, so dass du direkt ins dritte Semester einsteigen kannst? Vielleicht kannst du ja auch von dieser Vorbildung profitieren?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Ja ich habe die Fernlehrbriefe der PFH erhalten.

Ich werde auch mal versuchen mit den Mathe-Videos die eine oder andere Frage zu lösen.

Die PFH gibt leider keine alten Klausuren an die Studenten, somit kann ich nicht einschätzen was auf mich zu kommt.

Ich habe den Wirtschaftsfachwirt gemacht, aber das hat natürlich sehr wenig mit Mathe zu tun.

Gruß Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Becci92,