Zum Inhalt springen

München: Suche Nachhilfe für Mathe und Statistik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere an der PFH Göttingen und bin Dank meiner Vorbildung ins dritte Semester eingestiegen,

leider muss ich Mathe und Statisik noch nachschreiben.

Da ich diese beiden Fächer auch bestehen möchte ;), bräuchte ich dringend jemanden aus München,

der mir Mathe uns evtl auch Statisik erklären könnte.

LG Rebecca :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rebecca,

meinst du, es muss hier wirklich persönliche Nachhilfe sein? Gerade für Mathe und Statistik gibt es sehr viele auch kostenlos zugängliche Infos wie zum Beispiel Videos im Netz. Aber auch Nachhilfeangebote wie zum Beispiel die des Fernstudium Guides. Der Betreiber Rolf Stahlberger hilft auch hier im Forum bei Mathefragen weiter:

http://www.fernstudium-infos.de/mathematik/

Ansonsten sind natürlich auch die Tutoren der PFH deine ersten Ansprechpartner bei Fragen. Bekommst du für Mathe und Statistik denn trotz des späteren Einstiegs die Materialien, oder musst du dich ohne diese auf die Klausuren vorbereiten? Gibt es Übungsklausuren, so dass du einschätzen kannst, was auf dich zukommt?

Was hast du denn vorher gemacht, so dass du direkt ins dritte Semester einsteigen kannst? Vielleicht kannst du ja auch von dieser Vorbildung profitieren?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Ja ich habe die Fernlehrbriefe der PFH erhalten.

Ich werde auch mal versuchen mit den Mathe-Videos die eine oder andere Frage zu lösen.

Die PFH gibt leider keine alten Klausuren an die Studenten, somit kann ich nicht einschätzen was auf mich zu kommt.

Ich habe den Wirtschaftsfachwirt gemacht, aber das hat natürlich sehr wenig mit Mathe zu tun.

Gruß Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Becci92,

gerne verweise ich an dieser Stelle auch einmal auf auf den Youtube-Kanal der PFH, in dem Sie viele Lehrvideos aus den Bereichen Mathematik & Statistik, speziell zu den in den Lehrbriefen behandelten Themen, finden. Im Internen Bereich finden Sie darüberhinaus den Fernlehrbrief als PDF, in den die Videos eingebettet sind.

Darüberhinaus empfehle ich den Besuch der Präsenzphasen.

Grundlagenvideos Mathematik:

Weiterführende Lehrvideos:

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich auch gerne direkt per E-Mail oder Telefon an mich wenden.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die Klausuren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich habe Probleme mit Mathe. Leider fehlen mir in diesem FLB zu einigen Themen komplette Vorkenntnisse. Im FLB werden Lösungswege der Übungsaufgaben oft nur aufgezeigt nicht aber erklärt. Für Leute mit ausreichend Vorkenntnissen in diesem Bereich sicher optimal. Ich kann mit den Lösungen prüfen ob ich richtig oder falsch liege, aber nicht feststellen warum es evtl. falsch ist. Die Videos haben leider nur mäßigen Erfolg gebracht. Die Präsensphasen sind leider auch erst sehr spät eingeplant.

Ich hab mir nun mal diese Bücher bestellt: http://www.amazon.de/Value-Pack-Mathematik-Wirtschaftswissenschaftler-%C3%9Cbungsbuch/dp/3868940022/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1357901850&sr=8-4

Diese werden in der Fußnote des FLB mehrfach erwähnt.

Zurzeit behelfe ich mir mit Wikipedia und Youtube, dies ist aber sehr mühsam. Daher suche ich auch Nachhilfe. Ob Vorort (Koblenz) oder übers Web ist mir egal. Hauptsache es funktioniert:)!

@ Becci gerne können wir uns auch zu Mathe austauschen. Ich bin bis zu den Matrizen vorgestoßen. Den Rest glaube ich verstanden zu haben. Flüssige Anwendung ist aber was anderes :).

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Ja ich werde mir wahrscheinlich auch diese Bücher bestellen, ist vllt sinnvoller.

Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, in diesen Wochen werde ich mir gleich die Videos im Internet anschauen.

Klar können wir uns austauschen, ich fange nächste Woche richtig damit an, vllt klappt es dann irgendwie :)

Viele Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

am Mittwoch, den 16. Januar wird nun ab 18:00 Uhr eine Mathematik-Sprechstunde angeboten (als Online-Veranstaltung für alle PFH-Studenten). Darin können fachliche Fragen zum Fernlehrbrief besprochen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie im Internen Bereich.

Viele Grüße

Jan Jahnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...