Zum Inhalt springen

Fernstudium als Vollzeit?


Kriz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

sagt mal hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht, das wenn man an der OU 2 Kurse gleichzeitig belegt, also statt der Richtlinie von 16 Stunden pro Study Week nun eine 32 Stundenwoche mit seinem Studium hat - ist das dann gleichwertig mit einem Vollzeitstudium in dem Sinne? Oder sind einfach nur 2 Teilzeitmodule und sieht die OU das dann auch so?

Danke fürs Lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die schnelle Antwort!

Für mich unterscheidet sich das eben garnicht, weil das Arbeitspensum wohl vergleichbar wäre mit einem Vollzeitstudium. Es geht darum, ob wenn man 2 Module gleichzeitig belegt, ich sagen kann ich studiere "Vollzeit"- ja und es geht um organisatorische Dinge. Mein Arbeitgeber würde mich vom aktiven militärischen Dienst frei stellen, und das 24 Monate lang am Ende meiner aktiven Dienstzeit, aber nur - wenn ich - eine Bildungsmaßnahme in Vollzeit mache. Dabei darf das keine Arbeit sein, sondern eine Ausbildung, Studium, etc.

Nun will ich versuchen das so weiter zu führen, 2 Module eben als Teilzeit zu einem "großen" und somit in Vollzeit daheim studieren. Wäre ja quasi E-Learning so wie es gedacht ist ;)

Wenn du diese 2 60er Module parallel belegst, kannst du dann mit was nachweisen das du in Vollzeit studierst und das ist dann ok oder arbeitest du noch nebenher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass ich das nachweisen kann. Ja, ich arbeite noch ein bisschen, bin aber selbständig. Und ausserdem Mutter, da hilft alles nachweisen nichts ;)