Springe zum Inhalt
DanielW

Anerkennung von Vorleistungen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich sehr für ein Fernstudium u.a. an der IUBH!

Nachdem ich die Inet-Präsenz der IUBH etwas durchforstet habe, gibt es eine kurze Frage zu meinem o.g. Titelthema.

Im Leitfaden Anerkennung wird vermerkt, das es eine pauschale Anrechnung für folgende Abschlüsse gibt:

Betriebswirt (IHK, HWK) usw.

Wie sieht diese pauschale Anerkennung aus?

Ich habe meinen Betriebswirt HWK im Sommer 2011 bestanden mit der Gesamtnote "gut"

Bereits im Jahr 2005 haben ich meinen staatl. geprüften Holztechniker erfolgreich abgelegt.

Wie viele CP bzw. Module werden hier anerkannt?

Ich würde mich über eine kurze Info sehr freuen.

P.S. Vielleicht können hier ja bereits eingeschriebene Fernstudenten oder Philipp Höllermann mal eine kurze Meldung durchgeben.

Wünsche noch einen schönen Abend.

MfG

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast

Hallo Daniel,

ich werde meine Kollegen von der Studienberatung gerne bitten, am Montag mal den entsprechenden Anerkennungsbogen hier zu veröffentlichen. In diesem kannst du direkt sehen, welche Kurse bei deinem Abschluss anerkannt werden :).

Bzgl. des geprüften Holztechnikers: Ich befürchte, dafür gibt es noch keine pauschale Anerkennung. Diese müssten wir individuell prüfen, entsprechende Informationen zum Vorgehen findest du in unseren Dokumenten zur Anerkennung (die du hier herunterladen kannst: http://www.iubh-fernstudium.de/service/downloads.php?p_id=1105)

Vorerst noch ein schönes Wochenende und besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aus Neugier würde mich mal interessieren, WELCHE Module und in welchem Umfang denn beispielsweise für einen Betriebswirt HWK anerkannt werden. Das konnte ich der Homepage leider nicht entnehmen, in dem Formular steht nur, dass dafür eine pauschale Anerkennung erfolgt, aber nicht, welche Module dafür entfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

vielen Dank für das kurze Update. Dann werde ich mal abwarten. :)

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Philipp,

vielen Dank für die schnelle Performance. Das mit der Anerkennung der jeweiligen Kurse sieht doch schon mal ganz beachtlich aus ;-)

Welche Faktoren spielen denn für die Module "Computer Training" und "Wissenschaftliches Arbeiten" bei der beruflichen Erfahrung eine Rolle?

- Berufsfeld ?

- Dauer der Berufserfahrung (z.B. 5-6 Jahre im Beruf tätig)?

oder wie sind bei euch die Gewichtsverteilungen?

P.S. Du kannst mir auch gerne die Antwort als PN schicken.

Grüße aus OWL,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie versprochen hier jetzt die Anerkennungsbögen

Gibt es solche Pauschalanerkennungen auch für den Technischen Betriebswirt (IHK) und den Beriebswirt (VWA)?

Gruß,

Tobias

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Tobias,

ich werde alle pauschalen Anerkennungen gerne in den nächsten Tagen auf der Webseite veröffentlichen lassen.

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Daniel,

maßgeblich sind Berufserfahrung und Einsatzgebiet... sprich, deckst du die Themen durch deine berufliche Tätigkeit ab.

Das unterliegt dann der Prüfung nach dem Antrag.

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

find ich super, dass ihr das jetzt veröffentlicht! Das wurde ich nämlich schon oft gefragt :)

Vor allem auch wenn es um Fachwirte geht.

Viele Grüße

Esther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...