Zum Inhalt springen

Anerkennung von Vorleistungen


DanielW

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich sehr für ein Fernstudium u.a. an der IUBH!

Nachdem ich die Inet-Präsenz der IUBH etwas durchforstet habe, gibt es eine kurze Frage zu meinem o.g. Titelthema.

Im Leitfaden Anerkennung wird vermerkt, das es eine pauschale Anrechnung für folgende Abschlüsse gibt:

Betriebswirt (IHK, HWK) usw.

Wie sieht diese pauschale Anerkennung aus?

Ich habe meinen Betriebswirt HWK im Sommer 2011 bestanden mit der Gesamtnote "gut"

Bereits im Jahr 2005 haben ich meinen staatl. geprüften Holztechniker erfolgreich abgelegt.

Wie viele CP bzw. Module werden hier anerkannt?

Ich würde mich über eine kurze Info sehr freuen.

P.S. Vielleicht können hier ja bereits eingeschriebene Fernstudenten oder Philipp Höllermann mal eine kurze Meldung durchgeben.

Wünsche noch einen schönen Abend.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Daniel,

ich werde meine Kollegen von der Studienberatung gerne bitten, am Montag mal den entsprechenden Anerkennungsbogen hier zu veröffentlichen. In diesem kannst du direkt sehen, welche Kurse bei deinem Abschluss anerkannt werden :).

Bzgl. des geprüften Holztechnikers: Ich befürchte, dafür gibt es noch keine pauschale Anerkennung. Diese müssten wir individuell prüfen, entsprechende Informationen zum Vorgehen findest du in unseren Dokumenten zur Anerkennung (die du hier herunterladen kannst: http://www.iubh-fernstudium.de/service/downloads.php?p_id=1105)

Vorerst noch ein schönes Wochenende und besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aus Neugier würde mich mal interessieren, WELCHE Module und in welchem Umfang denn beispielsweise für einen Betriebswirt HWK anerkannt werden. Das konnte ich der Homepage leider nicht entnehmen, in dem Formular steht nur, dass dafür eine pauschale Anerkennung erfolgt, aber nicht, welche Module dafür entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Philipp,

vielen Dank für die schnelle Performance. Das mit der Anerkennung der jeweiligen Kurse sieht doch schon mal ganz beachtlich aus ;-)

Welche Faktoren spielen denn für die Module "Computer Training" und "Wissenschaftliches Arbeiten" bei der beruflichen Erfahrung eine Rolle?

- Berufsfeld ?

- Dauer der Berufserfahrung (z.B. 5-6 Jahre im Beruf tätig)?

oder wie sind bei euch die Gewichtsverteilungen?

P.S. Du kannst mir auch gerne die Antwort als PN schicken.

Grüße aus OWL,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

maßgeblich sind Berufserfahrung und Einsatzgebiet... sprich, deckst du die Themen durch deine berufliche Tätigkeit ab.

Das unterliegt dann der Prüfung nach dem Antrag.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...