Zum Inhalt springen

Was brachte euch zum Fernstudium? Fachliches Interesse oder euer Aufstiegswille?


MrCarter

Empfohlene Beiträge

Beim nachdenken über die Ausgangsfrage v.a. ein Punkt: Ziemliche Wut im Bauch über die Umstände in meiner Branche und das Verhalten der Vorgesetzten. Übersetzt also: Ich wollte also erstens fachlich nachvollziehen können, was diese Leute zu den seltsamen Entscheidungen getrieben hat und es zweitens besser machen bzw. was verändern/bewegen. Erstens kann ich noch immer nicht nachvollziehen und daher bin ich nun noch motivierter und auch qualifizierter zweitens umzusetzen. :thumbup:

Außerdem hat man mit meinem Ausbildungsberuf in der Regel zwei Möglichkeiten bei den Arbeitsstellen:

- Schichtdienst mit hohem bis hin zu geringem Pflegeanteil

- Tagdienst mit hohem Pflegeanteil

Beides kann man auch rein körperlich nur eine begrenzte Anzahl von Jahren machen. Wenn ich meine Ausbildungszeit mitreinrechne mache ich das nun schon seit knapp 17 Jahren. Ich möchte meinen Körper auch in einen paar Jahren noch ohne nennenswerte Einschränkungen nutzen können, und weiterhin in der Branche bleiben. Das geht dann aber nur mit einer Leitungsposition. Außerdem will ich eben WIRKLICH was bewegen in dem Bereich- auch das geht nur auf diesem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...