Zum Inhalt springen

Wissenschaftliche Mitarbeiter


STREAMSURFER

Empfohlene Beiträge

Oft werden auch explizit wissenschaftliche Mitarbeiter gesucht, die bereits normale Berufserfahrung in einem Unternehmen sammeln konnten.

Zu meiner Zeit war das zumindest an meiner Uni nicht so und mir leuchtet auch nicht ganz ein, warum ein wiss. MA Berufserfahrung besitzen sollte. Zu Diplomzeiten war das ja im Prinzip auch unmöglich (mal abgesehen von Praktika). Vielleicht hat sich das mit dem Bachelor/Master-System geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zu meiner Zeit war das zumindest an meiner Uni nicht so und mir leuchtet auch nicht ganz ein, warum ein wiss. MA Berufserfahrung besitzen sollte. Zu Diplomzeiten war das ja im Prinzip auch unmöglich (mal abgesehen von Praktika). Vielleicht hat sich das mit dem Bachelor/Master-System geändert.

Naja Berufserfahrung macht aus meiner Sicht z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften schon Sinn, wenn gerade anwendungsorientiert geforscht werden soll.

Ich find es nur etwas seltsam das die Stellenausschreibungen so formuliert sind, dass sich wirklich Gott und die Wlet darauf bewerben kann, man aber trotzdem keinen Einblick bekommt ob man dafür tatsächlich qualifizert ist oder infrage käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...