Zum Inhalt springen

Fernstudium aus Indien


siya323

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

ich heiße Siya und bin 24 Jahre alt und lebe derzeit in Mumbai, Indien.

Sehr gerne würde ich ein Fernstudium aus Mumbai aus in Richtung Betriebswirtschaftlehre - Bachelor of Arts machen.

Jedoch bin ich noch auf der Suche nach der Richtigen Uni für mich.

Ich bin im Jahr 2-3 mal in Deutschland (meist in München und Köln), so das ich meine Prüfungen in Deutschland 'eigentlich' Problemlos schreiben könnte.

Was mich sehr interessieren würde, gibt es hier in diesem Forum jemanden der auch im Ausland lebt und mir seine Erfahrungen mit seiner Uni, Klausuren etc. mitteilen möchte? :-) Ich habe mich habe nun einige Unis angeschrieben, jedoch noch keine Antworten erhalten.

Wie hat das bei euch mit den Unterrichtsmaterialien etc. geklappt? Konntet ihr eure Klausuren auch problemlos verschieben?

Wurdet ihr von euren Unis trotz der Entfernung gut betreut bzw. wurde euch bei Fragen immer geholfen?

Welche Unis könnt ihr empfehlen? Am besten natürlich ohne Präsenzseminare.

Vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand weiterhelfen?

Ich selbst habe auch schon viel gegoogelt, aber leider noch nicht wirklich fündig geworden.

Liebe Grüße aus Mumbai,

Siya :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

schau dir mal Wirtschaftrecht online an

Das ist aber nicht Betriebswirtschaftslehre...

@siya323: Gerade für BWL gibt es sehr viele Fernstudiengänge. Eine Übersicht findest du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3206-fernstudium-bwl.html

Darunter sind auch etliche Angebote, die auf Pflicht-Präsenzveranstaltungen verzichten oder diese auch online anbieten.

Es ist übrigens mitunter auch möglich, Klausuren im Ausland, zum Beispiel an einem Goethe-Institut, zu schreiben.

Da die Betreuung eh vorwiegend online per Mail oder Online-Studienzentrum läuft, spielt die Entfernung dafür keine Rolle. Lediglich Telefonate könnten ggf. etwas problematisch sein.

Für den Materialversand wäre es sicherlich recht praktisch, wenn die Unterlagen (auch) in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden könnten, um die vermutlich recht langen Postlaufzeiten zu umgehen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siya,

einer unserer Studenten lebt in Kalifornien und berichtet über sein Studium: www.fernstudium-infos.de/blogs/elehnen/

Ich denke, das ist ganz spannend weil die Situation bei dir dieselbe wäre: Prüfungsmöglichkeiten vor Ort über die Goethe Institute und weltweiter Zugriff auf das Studienmaterial.

Und bevor ich jetzt in Eigenwerbung abgleite wünsche ich dir einfach viel Erfolg bei der Recherche und bei deinem Fernstudium :).

Besten Gruß,

Philipp vom IUBH Fernstudium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. :thumbup:

Ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv mit der Suche nach einer passenden Uni für mich beschäftigt. (Viel Auswahl)

Wichtig für mich ist es ja auch, da ich im Ausland lebe - das ich dieses Studium auch im Ausland machen kann.

Nun ja, ich habe da 2-3 Unis in der engeren Auswahl und werde mich bald entscheiden.

Ich freu mich so! Ich will lernen, ich will lernstress haben und Klausuren schreiben. Ich liebe es zu lernen!

Sobald es neues gibt melde ich wieder!

Übrigens: Tolles Forum und super gute Blogeintrage! Ich habe hier wahnsinnig viele Tipps und Infos mitgenommen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Mumbai,

Siya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...