Zum Inhalt springen

Berufschancen nach dem Fernstudium (Ernährung/Reha)


Mausilein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane ein Fernstudium zu absolvieren und wollte nun wissen, wie danach die Berufschancen stehen und für welche Institution ich mich entscheiden soll?

Wichtig für mich bei der Entscheidung der Institution ist, dass der Abschluss in Baden-Württemberg anerkannt ist/wird.

Ich dachte an ERnährungswissenschaft bzw.-berater oder etwas im Reha-Bereich.

Ich habe Abitur und einen Berufsabschluss als Industriekauffrau.

zur Zeit bin ich Vollzeit Berufstätig und Plane mich beruflich umzuorientieren in Richtung Gesundheit.

Wäre für Rat/Tipps und Erfahrungen dankbar.

Grüßle Mausilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

...

Hallo.

Bezüglich der Anerkennung solltest du bei einem akademischen Studium keine Probleme haben. Der Gesundheitsbereich

bietet vielseitige Beschäftigungspotenziale. Für den Bereich Beratung kämen sicher einige Studiengänge der Apollon-Hochschule in Betracht.

Im Bereich Ernährung hätte die SRH Riedlingen mit dem Studiengang Lebensmittelmanagement und- technologie vielleicht auch ein interessantes Angebot für dich.

LG xscythex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Willst du selbststaendig oder angestellt arbeiten? Keiner hat eine Glaskugel um dir zu sagen wie der Bedarf in dem Bereich in 3 oder mehr Jahren aussieht, vor allem auch weil du ja anscheinend noch nicht genau weisst was du studieren willst. Hoert sich fuer mich ein wenig so an dass du keinen Bock mehr auf Buero hast und "mal irgendwas mit Gesundheit machen willst"... Aber gerade ein Fernstudium steht man nicht durch ohne sich wirklich einem Thema zu verschreiben. Erstmal wuerde ich mir ueberlegen welcher Bereich dich am meissten interessiert, dann versuchen eine Bedarfsstudie durchzufuehren (Stellenanzeigen usw.) und dann nach entsprechenden Fortbildungen suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar keine deiner konkreten Fragen beantworten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es allgemein hilfreiche wäre,

parallel während des Studiums schon ins Büro eines Unternehmens der Gesundheitsbranche zu wechseln. Ein Fuß wäre dann

schon mal in der Tür. Natürlich hängt das davon ab, ob es in deiner Umgebung eine solche Möglichkeit überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...