Zum Inhalt springen

Wie sieht die ideale Kursbetreuung aus?


Fernstudienakademie

Empfohlene Beiträge

Ich denke, da kommt auch den Studentenvertretern eine ganz wichtige Rolle zu, wenn es solche Probleme mit dem jeweiligen Anbieter gibt.

Da stimme ich dir zu. Eine solche muss es aber erstmal geben (bei Fernlehrinstituten ja eher unüblich und ich weiß noch nichteinmal, ob alle Fernhochschulen so etwas haben - oder ist es da vielleicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?) und diese muss dann auch von den Problemen erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Da bin ich jetzt auch überfragt; bei Fernhochschulen hatte ich eigentlich gedacht, dass es da Studierendenvertreter (vom Gesetz her) geben müsste. Weiß da jemand mehr?

Bei uns kleineren Anbietern im subakademischen Bereich gibt es solche Vertreter eher nicht. (Jedenfalls bei uns nicht - aber wir sind ja auch wirklich nicht riesig groß...;)) Vielleicht haben ja die "Großen der Branche" im subekademischen Bereich doch solche "Teilnehmersprecher"?

Allerdings finde ich das schon eine ganz schöne Hausnummer, wenn man nicht nur Job, Familie und Fernstudium wuppen soll, sondern dann auch noch Zeit für das "Sprecheramt" freischaufeln muss. Hut ab, wer das auf sich nimmt und dann auch noch alle "Baustellen" miteinander vereinbaren kann.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...