Zum Inhalt springen

Übungsaufgaben + Lösungswege


SeppMaja

Empfohlene Beiträge

Ich lerne z.Zt. Mathe mit dem Buch Brückenkurs Mathematik für Studienanfänger aller Disziplinen von Walz/ Zeilfelder/ Rießlinger. Das Buch ist echt super, jedoch beinhaltet es zu wenig Übungsaufgaben.

Kennt jemand eine Internetseite/ Buch o.ä. das Übungsaufgaben mit den Lösungswegen beinhaltet? z.Zt. bin ich Potenzen und Wurzeln am lernen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es ist schade, dass es die Schaum's Outline Serie nicht in Deutscher Uebersetzung gibt. Das sind gute Uebungsbuecher. Wenn du mit den Fragestellungen auf English klarkommst, sind die zu empfehlen. Es gibt eine grosse Anzahl von Titeln. Für dich habe ich an "Schaum's College Algrebra" gedacht, welches Aufgaben zu fundamentalen Rechenmethoden anbietet.

Jemand hatte mir die Repetitorien vom Binomi Verlag sehr empfohlen, und die haben auch ein Vorkurs Buch: http://www.binomi.de/pi3/pd20.html. Ich kenne das spezifische Buch nicht, aber die Binomi Bücher haben viele Beispiele und gelöste Aufgaben vom adäquaten Niveau.

Ich hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...