Springe zum Inhalt
Colibri

Wochenziele KW 4

Empfohlene Beiträge

So...dann fang ich heute mal an.

Letzte Woche habe ich die ESA zu Chemie fertig bekommen. Die Formeln in Word zu schreiben war teilweise schon ganz schön zeitaufwendig :blink:

Latein habe ich mein Vorgehen ein wenig geändert. Hier werde ich nun immer erst die Vokabeln lernen sowie die Grammatik der nächsten Lektion auf Karteikarten schreiben und diese lernen. Das sind im Moment sowieso erstmal "nur" die Deklinationen und Konjugationen.

Mathe habe ich auch angefangen aber mich bei der Gaußklammerfunktion festgebissen :sneaky2: Gestern abend ist dort dann aber doch noch der Knoten geplatzt.

Englisch habe ich noch nicht angefangen. Die LEF-Hefte sind so demotivierend aufgebaut, dass sie mehr verwirren als alles andere.

Wochenziele:

- Latein: weiter Vokabeln lernen und die Deklinationen hoch und runter beten. Am Wochenende dann Lektion 2 machen. Am Sonntag dann Karten schreiben für Lektion 3

- Mathe: So weit machen wie ich komme. Ich glaube in diesem Fach werd ich keine Planung machen können. Die ersten Unterlektionen waren sehr einfach für mich, dafür hing ich die letzten 2 Tage an meinem Problem fest. Schwierig hier eine Planung zu machen. Da ich ja momentan Vollzeit lernen kann werde ich für Mathe einfach täglich mal grob 2 Std. einplanen.

- Englisch: Englisch für Fortgeschrittene 05 anfangen. Hilft ja leider alles nichts. Hier möchte ich dann evtl. auch am Wochenende schon die Einsendeaufgabe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich möchte versuchen, das erste Heft zur klinischen Psychologie inklusive Einsendeaufgabe zu bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Woche habe ich mir das 2. Kapitel des VWL-Skriptes (Mikroökonomie) vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Woche steht das zweite BWL Heft zum Thema Organisation und Führung an. In Anbetracht des tollen Schnees und meines anstehenden Geburtstag nehme ich mir diese Woche etwas weniger vor:

  • BWL 02 fertig durcharbeiten. Karteikarten sind kein Muss, wäre aber schön, die ersten zwei Kapitel zu schaffen
  • Mindestens zwei Abende mit Mathe verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Lernbrief 2 "Qualitätsmanagement" inclusive Einsendearbeit und Kontrollfragen fertig bekommen.

Außerdem möchte ich gerne Lernfragen für eine Kartei erstellen.

Das alles soll Samstag fertig sein, Sonntag möchte ich frei haben :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wochenziele von letzter Woche habe ich leider nicht ganz geschafft. Das Heft HBL 03 mit dem Thema Investitions- und Finanzanalyse habe ich fertig und auch gestern die Einsendeaufgaben weggeschickt, diesmal aber mit keinem guten Gefühl zum ersten mal. Aber mein zweites Ziel mit dem Heft OGR 02 Thema Moderne Organisationsformen habe ich nicht angefangen :( .

Ziel für diese Woche: das Heft ORG 02 Thema: Moderne Organisationsformen beginnen

Dann habe ich mich letzte Woche noch bei Laudius für den Pädagogik angemeldet und am Sonnabend das Paket mit den Unterlagen erhalten.

Also zweites Ziel für diese Woche Lernheft 1 Thema: Ziel der Pädagogik/Erziehungswissenschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche wird mit MAA03N ( Geometrie Teil 1) und GHR03( Von der Monarchie zur Republik (1871-1933)) angefangen, wenn ich die die Woche fertig kriege wäre das super für meine Planung.

Und EFA04 ( Englisch für Anfänger) die Woche endlich fertig machen udn abschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roman-Werkstatt:

Ich möchte das Kursheft RO 12 [Aus der Biografie schöpfen – Das eigene Leben als Material] und das Genre-Heft Genre Bi [Autobiografie und Erfahrungen – wahre Geschichten aus unserer Zeit] abschließen, inkl. aller Übungs- und der beiden Einsendeaufgaben. Das werde ich dann auch mit in die KW 5 nehmen, je nachdem, wie ich voran komme.

Auch wenn ich dachte, dass das nichts für mich ist, weil ich aus meinem [unspektakulären] Leben nichts zu berichten habe, das irgendwer lesen müsste, gab es dennoch einige Impulse, die eine andere Sprache sprechen. So ist es ja oft: Erst einmal wehren ~ und dann machen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja letzte Woche nicht alles geschafft habe, steht fuer diese Woche die ESA in Deutsch auf dem Programm, dann möchte ich das 1. Lateinheft abschliessen und das angefangene Geschichtsheft fertigstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan für diese Woche ist:

- ESA zu POL02N Gesellschaft und Medien in Deutschland (Politik und Wirtschaft) = muss die Antworten nur noch ausführlich schreiben

- ESA zu DSA04N Mündliche Kommunikation (Deutsch)

- Bearbeitung des Heftes POL03N Politische Systeme und Theorien (Politik und Wirtschaft) = erledigt

- Wiederholen von LAG01 Grundlagen der lateinischen Sprache (Latein) = Bin beim 3 Kapitel angekommen und hab noch 2 vor mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...