Zum Inhalt springen

Excel o.ä. für die Planung


enthusiast

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben. Sehr interessant. Hoffentlich kommen noch einige Tipps dazu.

Es ist wohl auch nicht eine Alles-oder-Nichts Sache.

Ich war lange Zeit als Ingenieur im Aussendienst und musste Informationen immer bei mir haben, was wirklich nur via Paper zu bewerkstelligen war, da man in Meetings, etc. keinen Laptop benutzen konnte und auch am Flughafen, im Taxi, etc nicht immer den Laptop rausnehmen konnte oder wollte. Was ich damals machte war die langfristigeren Sachen (Projekte) im Computer zu planen aber meinen wöchentlichen Plan im Day Timer (ich hatte mir meine eigenen maßgeschneiderten Blätter angefertigt).

Während der Woche wurden fertige Tasks abgehakt. Neue kamen dazu.

Jedes Wochenende habe ich mich hingesetzt und meine ToDo Liste frischgeschrieben und in Einklang gebracht mit den langfristigeren Plänen (ein bisschen wie die Weekly Review des GTD Systems). Das hat grossen Nutzen gebracht, weil man sich doch sehr bewusst wurde wie ein Projekt voranging, oder auch wenn eine Aktivität z.B. schon drei mal abgeschrieben wurde (wie sagt man: veraltete?).

Ich denke ich mache das auch hier vielleicht so am Anfang. Es kann ja auch später noch angepasst werden.

Nochmals Danke und alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...