Zum Inhalt springen

Einführungsseminar/Projekt


gorde89

Empfohlene Beiträge

Tag Zusammen,

Ich starte im Februar das Studium Wing Energietechnik. Im Rahmen des "Einführungsseminar" gibt es ein "Einführungsprojekt" für welches man 2 CP erhält. Was kann ich mir darunter vorstellen? Was wird da von mir verlangt?

Bin mir ein bisschen unschlüssig ob ich das Seminar schon vom 25.-27.2.13 absolvieren soll. In wie weit muss man im Stoff schon vertieft sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

normalerweise garnicht ...

schau dir mal die Blogs teilweise an: http://www.fernstudium-infos.de/wilhelm-buechner-hochschule/26843-wilhelm-buechner-hochschule-blogs.html

Dort wird meistens relativ zu Beginn vom Einführungsprojekt erzählt. DAs ist eigentlich eine Motivationsveranstaltung, bei der man gut die ersten Kontakte zu den Kommilitonen knüpfen kann. Häufig wird danach noch eine Dokumentation als erste "b-Aufgabe" fällig und das war es.

Bei den 3 Tagen ist auch ein Kennenlernen der WBH und der Strukturen dabei - sowie eine Art Unterrichtsstunde für ein wichtiges Fach (bei mir war es im Bachelor Mathe)

Anmelden, mitmachen - fertig sind die ersten 2 CP ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...