Springe zum Inhalt
gorde89

Einführungsseminar/Projekt

Empfohlene Beiträge

Tag Zusammen,

Ich starte im Februar das Studium Wing Energietechnik. Im Rahmen des "Einführungsseminar" gibt es ein "Einführungsprojekt" für welches man 2 CP erhält. Was kann ich mir darunter vorstellen? Was wird da von mir verlangt?

Bin mir ein bisschen unschlüssig ob ich das Seminar schon vom 25.-27.2.13 absolvieren soll. In wie weit muss man im Stoff schon vertieft sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

normalerweise garnicht ...

schau dir mal die Blogs teilweise an: http://www.fernstudium-infos.de/wilhelm-buechner-hochschule/26843-wilhelm-buechner-hochschule-blogs.html

Dort wird meistens relativ zu Beginn vom Einführungsprojekt erzählt. DAs ist eigentlich eine Motivationsveranstaltung, bei der man gut die ersten Kontakte zu den Kommilitonen knüpfen kann. Häufig wird danach noch eine Dokumentation als erste "b-Aufgabe" fällig und das war es.

Bei den 3 Tagen ist auch ein Kennenlernen der WBH und der Strukturen dabei - sowie eine Art Unterrichtsstunde für ein wichtiges Fach (bei mir war es im Bachelor Mathe)

Anmelden, mitmachen - fertig sind die ersten 2 CP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...