Zum Inhalt springen

Vorbereitung kleine Heilpraktikerprüfung


Nieke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bräuchte Hilfe und einen Rat.

Kurz zu mir: Ich bin seit 5 Jahren Selbstständig mit meiner Hundeschule. Ich habe meinen Beruf knapp 5 Jahre gelernt (zuerst ein Fernstudium, dann ein Praktisches Studium 4 Jahre lang). Kurzum: Ich bin gut in meinem Beruf und liebe die Beratung von Menschen. Die Komponente Hund musste für mich immer dabei sein, doch in letzter Zeit hätte ich auch gerne die Möglichkeit Menschen ohne Hund zu beraten. Also möchte ich mich weiterbilden. Ich bin, wenn man nach Deutschen Richtlinien geht, eine ungelernte Person, heißt ich habe keine staatlich anerkannte Ausbildung. Das staatliche System funktioniert für mich nicht.

Ich bin durch Markus auf Impulse gestoßen und habe nach langem überlegen mich vor ein paar Tagen angemeldet. Die Studienunterlagen sind noch nicht da, doch habe ich Zweifel.

Ich suche ein Fernstudium was mich evt. auch auf die kleine Heilpraktiker Prüfung vorbereitet. Laut Impulse habe ich dafür mit dem Psychologischen Berater schon mal gute Chancen. Danach könnte ich bei ihnen mit einem weiteren Fernstudium das Wissen vertiefen und wäre gut vorbereitet für die Prüfung.

Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass das Studium bei Impulse nicht so fachlich fundiert wäre wie Laudius.

Ich würde mir das Wissen welches ich brauche (verschiedene Beratungsformen, Didaktik, Krankheitsbilder, Diagnostik, Therapieverfahren, Entwicklungsformen) auch selbst aneignen, aber gerade das aufgearbeitete Studienmaterial reizt mich.

Könnt ihr mir zu einem der beiden Studiengänge raten oder sollte ich mir von Laudius die Studienmaterialien bestellen und 14 Tage beide Lehrgänge testen?

Viele Grüße

Nieke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich suche ein Fernstudium was mich evt. auch auf die kleine Heilpraktiker Prüfung vorbereitet.

Dazu gibt es bei Impulse (und auch anderen Anbietern) dann nochmal einen speziellen Fernlehrgang, den du ggf. nach dem Psychologischen Berater machen könntest.

Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass das Studium bei Impulse nicht so fachlich fundiert wäre wie Laudius.

Wo hast du das gelesen (Link)?

Könnt ihr mir zu einem der beiden Studiengänge raten oder sollte ich mir von Laudius die Studienmaterialien bestellen und 14 Tage beide Lehrgänge testen?

Kannst du natürlich machen. Ich habe bei Laudius den Fernlehrgang "Psychologie Basiswissen" absolviert und darüber auch geschrieben:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/markus-jung/laudius/

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir zu einem der beiden Studiengänge raten oder sollte ich mir von Laudius die Studienmaterialien bestellen und 14 Tage beide Lehrgänge testen?

Ich würde testen. Ich kann weder über den einen noch den anderen Lehrgang etwas sagen. Allerdings gibt es immer wieder persönliche Präferenzen. Selbst wenn ich eines von beiden gut finden würde, heißt das nicht, dass es dir auch so gehen muss.

Wenn du die Möglichkeit zum Testen hast, dann nimm das in Anspruch.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...