Zum Inhalt springen

Abmeldung von Prüfung - Konsequenzen? (Hagen)


Delacroix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich studiere an der FernUni Hagen Kulturwissenschaften im ersten Semester als Vollzeitstudium. Nun bin ich leider aufgrund einiger unvorhergesehener Ereignisse leider gezwungen mich von einer der beiden Prüfungen abzumelden, weil ich es zeitlich leider einfach nicht mehr hinkriege mich auf beide vorzubereiten. Nun ist mir allerdings nicht ganz klar wie das dann im nächsten Semester aussieht? Muss ich um meinen Status als Vollzeitstudent beizubehalten dann im nächsten Semester trotzdem zwei neue Module belegen und dann die Prüfungen für alle drei Module ablegen? Oder kann ich das Modul in dem ich mich in diesem Semester für die Prüfung abgemeldet hab nochmal belegen? Wichtig ist für mich auf jeden Fall, dass ich den Status als Vollzeitstudent beibehalte.

Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, "normale" Studierende können Kurse, die einmal belegt und bezahlt wurden, mehrere Semester (ich glaube 6 Semester?) kostenlos wiederholen. Nur Akademiestudierende zahlen jedesmal den Betreuungszuschlag von 10 EUR / SWS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für die Materalien muss ich dann aber nicht nochmal zahlen, nehme ich an?

Genau, die Kosten für das Material musst du nur dann erneut bezahlen, wenn du das Modul auch nochmal regulär belegst (also nicht als Wiederholer). Dann bekommst du die Hefte aber auch nochmal - das könnte evtl. notwendig werden, wenn sich wesentliche Änderungen an den Studienbriefen ergeben, die dann auch klausurrelevant wären. Evtl. reicht es aber auch, dann mit der PDF-Version zu arbeiten. Wobei ich nicht weiß, ob diese bereits in allen Studiengängen zur Verfügung stehen. In Psychologie ist es jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...