Zum Inhalt springen

An alle, die sich für die IUBH interessieren etc.


SeppMaja

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches HALLO in die Runde! :)

Ich habe mich zum 1. März an der IUBH für den Bachelor BWL eingeschrieben. Komme aus Berlin und habe ebenfalls das 48er Modell gewählt.

Das Saarland ist wohl ein bisschen weit weg zum gemeinsamen lernen aber das mit dem Online-Campus und den Lerngruppen kling schon mal total toll :thumbup:

Freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Supi, scheint ja einige Leute zu geben, die in nächster Zeit starten wollen....

Ich werde nächste Woche mal einen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen stellen und mal schauen was ich dadurch evtl. sparen könnte:-)

Bin z.Zt schon eifrig Mathe am lernen, will es auch direkt im 1.Semester belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sammy,

keine Sorge, bisher ist selbst in Mathe noch niemand final durchgefallen. Dafür sorgt nicht zuletzt die tolle Betreuung durch unseren Tutoren der von allen Studierenden als "spektakulär" bezeichnet wird. :)

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist schön und lässt ja hoffen :rolleyes:

Bei Mathe hab ich nämlich auch noch so meine Bedenken :confused:

Bin auch grad dabei meine Grundkenntnisse aufzufrischen...saß über einem Buch der 6. Klasse und dachte: Das hab ich wirklich alles mal gelernt??? :001_unsure:

Aber ich will mal optimistisch sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Ich plane auch mich für für den Bachelor Studiengang anzumelden. Da ich bisher noch im Ausland wohne und erst im späten Frühjahr zurück in Deutschland sein werde, wird es mit der tatsächlichen Anmeldung noch etwas dauern. Hoffe ab dem Mai/ Juni13 mit dabei sein zu können. Die IUBH habe ich nach extrem langer und intensiver Recherche im Internet als den (für mich) am vorteilhaftesten Fernstudium Anbieter herausgefiltert. Ich beschäftige mich auch bereits eine geraume Weile mit den in i-tunes verfügbaren online Materialien, um mich selbst ein wenig zu testen. Bisher macht es wirklich viel Spaß und es freut mich, dass sich offensichtlich viele Interessenten für die "neue" IUBH entscheiden. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die IUBH plant einen neuen Kurs ö.Ä. anzubieten......mal schauen was da so kommt.

Im übrigen werde ich nach Bayern (Münchner Norden) ziehen, da sich dort mein Arbeitgeber befindet.

Bis bald,

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch, ob ich bei der IUBH den B.A. BWL mit Schwerpunkt e-Commerce bzw. e-Business Studiengang belegen sollte und werde mich bis KW 27 entscheiden.

Ich hatte auch schon mal einen Thread aufgemacht http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32584-e-business-bzw-e-commerce-bachelor.html

Interessiert sich jemand auch dafür, ist schon dabei oder kann von seinen Erfahrungen erzählen?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...