Zum Inhalt springen

An alle, die sich für die IUBH interessieren etc.


SeppMaja

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich überlege mir auch, ob ich bei der IUBH den B.A. BWL mit Schwerpunkt e-Commerce bzw. e-Business Studiengang belegen sollte und werde mich bis KW 27 entscheiden.

Ich hatte auch schon mal einen Thread aufgemacht http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32584-e-business-bzw-e-commerce-bachelor.html

Interessiert sich jemand auch dafür, ist schon dabei oder kann von seinen Erfahrungen erzählen?

Grüße,

Hallo Ikom,

da die Spezialisierung in den oberen Semestern liegt, wird es vermutlich schwierig jemanden zu finden der bereits Erfahrung mit dem Thema hat.

Unter http://www.iubh-fernstudium.de/files/Downloads/ModulhandbuchBachelorBetriebswirtschaftslehre%28Fernstudium%29.pdf kannst du dich aber zumindest über die Inhalte des Moduls informieren :).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bereits am Montag einen Antrag wg. Vorleistungen gestellt habe, habe ich heute meine Online Bewerbung mit Termin 29.03.2013 verschickt.

Einen entsprechenden Vertrag dürfte ich wohl nächste Woche im Briefkasten haben....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich denk mal, dass ich hier richtig bin :)

Also ich interessiere mich ebenfalls für ein Fernstudium an der IUBH und hätte diesbezüglich ne Frage.

Ich bin berufstätig und ab Februar mit einer dreijährigen Berufserfahrung nach meiner Ausbildung ausgestattet.

Desweiteren habe ich vor zwei Jahren eine Ausftiegsfortbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirten in IHK begonnen, welche ich voraussichtlich Juni - Juli erfolgreich abschliessen werde.

Und genau hier kommt meine Frage ins Spiel.

Ich habe im April meine beiden Abschlussprüfungen + einige Wochen später die Präsentation und da es sich um eine Bundeseinheitliche Prüfung handelt, kann es sich bis Juli hinziehen, bis dass ich mich Wirtschaftsfachwirt schimpfen kann. Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass mir durch meine Weiterbildung ECTS zwischen 45-55 angerechnet werden könnten. Das Problem ist nur ich würde ja im Normalfall ja hingehen und nach Beendigung der Prüfung alles sammeln Berufserfahrung Zeugnisse Ausbildung und Aufstiegsfortbildung usw. der IUBH zusenden, sodass mir dann eine genaue Anrechnung usw. unterbreitet werden könnte.

Verständlicherweise möchte ich aber auch gerne die Aktion I Pad mitnehmen, die ja nur bis Ende Juni gültig ist und ich nicht sicher bin, ob bis dahin alles "ready" ist.

Deshalb frage ich welche Möglichkeit ich besitze?

Im Notfall vielleicht mich schon vorher einschreiben mit meiner abgeschlossenen Berufsausbildung und meiner dreijährigen Berufserfahrung ginge dies ja und dann nachträglich kurze Zeit später mir ECTS anrechnen lassen? Oder ist das unmöglich?

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz zur Info: Wir bieten im Online-Campus übrigens auch Foren für unsere Studienzentren an in denen man sich zu Lerngruppen zusammenfinden kann :).

Philipp, gibt es zu dem Online-Campus auch einen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@ iKom: Du bekommst einen Probezugang über die Studierendenberatung, schreib einfach eine Mail an info@iubh-fernstudium.de :).

@ Astrojam89: Schreib dich einfach an bevor die Aktion ausläuft, stell gleichzeitig einen Antrag auf Anerkennung und reiche die Unterlagen nach. Dann profitierst du auch von der Kostenreduktion durch die Anerkennung (was nachträglich nicht mehr möglich wäre) und da du dich vor dem Ende der Aktion anmeldest bekommst du auch das iPad. Sinnvoll wäre dann aber, dass der Studienstart so liegt dass die Anerkennungsunterlagen auch komplett eingereicht wurden.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...