Zum Inhalt springen

An alle, die sich für die IUBH interessieren etc.


SeppMaja

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Eigentlich sollte in dem Starterpaket folgendes enthalten sein:

-Zugangsdaten für Clix und Care

-deine Studienbescheinigung

-seit neuestem ein Chipkarten Ausweis

-Türschild und Ohrenstöpsel

-Studienvertrag

-Zusätzlich eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu deiner E-Mail Adresse und zur Online Bibliothek (DigiLIS)

Beste Grüße

Toa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich interessiere mich für den M.A. General Management.

Allerdings habe ich ein sportwissenschaftliches Studium (Bachelor) abgeschlossen. In diesem Studium könnte man 36 ECTS dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich zuordnen. Im Moment studiere ich an der Uni Salzburg "Sport, Management, Medien" (Master) und habe das 1. Semester abgeschlossen. Dieses Semester enthielt auch wirtschaftswissenschaftliche Kurse. Ist es möglich jetzt das Fernstudium M.A. General Management zu beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KurtAngel,

diese Frage kann am besten unsere Studienberatung direkt mit dir klären, der Zugang sollte aber über eine Eignungsprüfung (ein strukturiertes Gespräch mit unserem Studiengangsleiter) möglich sein :).

Schreib dich gerne mal eine Info an info@iubh-fernstudium.de, dort hilft man dir gerne weiter und kann deine Situation individuell prüfen.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für die IUBH und habe mir die auf iTunesU verfügbaren Inhalte angeschaut und hätte dazu eine Frage.

Bekommt man genau das selbe Studienskript für Wirtschaftsmathematik das dort eingestellt ist auch wenn man eingeschrieben ist? Sprich sind das die Inhalte für das Modul? Zusätzlich gibt es dannn ja noch die Tutorien für Mathe wenn ich das bisher richtig verstanden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stifman,

im Prinzip ja. Die Skripte werden zwar immer mal ergänzt und - falls noch irgendwo Fehler auftauchen - korrigiert. Aber die Inhalte im iTunes U umfassen eigentlich alle Themen.

Ergänzt wird das Skript um ein Lösungsheft, Tutorien und weiterführendes Material.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute,

ich greife das Thema hier jetzt mal auf :thumbup:

Ich werde, aller Voraussicht nach, im September mit dem B. Sc. Wirtschaftsinformatik starten. Nachdem ich mich mit vielen Fernunis beschäftigt habe, sagt mir die IUBH doch am meisten zu - nicht nur weil Studienzentrum nicht ganz so weit weg ist ;)

Ich warte jetzt noch auf die Informationen per E-Mail und auf das Formular für die Anerkennung meiner Ausbildung und dann fülle ich das alles aus und lass mich überraschen :)

Plant hier noch jemand Wirtschaftsinformatik zu studieren?

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo miteinander

Auf der Suche nach einem Bachelorprogramm Betriebswirtschaftslehre bin ich auf die IUBH gestossen. Als erstes gefällt mir, dass es sich um ein reines Fernstudium handelt und es auch Prüfungszenter in der Schweiz gibt. Dies ist für mich (CH, 37j und voll im Berufsleben) wichtig, da ich keine Zeit habe jedes zweite Wochenende nach Deutschland zu düsen. Zudem planen ich und meine Frau in den nächsten Jahren auszuwandern und an der IUBH habe ich die Möglichkeit auch dort das Studium forzuführen und Prüfungen abzulegen.

Lernmaterialein wie Vodcasts und Skripte habe ich mir schon heruntergeladen, dass ganze macht einen sehr soliden Eindruck und scheint machbar (Angst macht mir nur Mathematik, habe ich schon in der Schule nie begriffen).

Wie auch immer - einige Fragen sind noch offen:

- Module wie Recht, Buchführung und Bilanzierung und Steuerlehre

Ich gehe davon aus, dass diese Module z.B. dem deutschen Recht angepasst sind und deutsches Steuerrecht gelehrt wird. Gibt es hier eine Möglichkeit diese Module mit internationaler Ausrichtung zu studieren? Wie gesagt bin ich Schweizer und plane in den nächsten 2-5 Jahren einmal ins europäische Ausland (Irland) auszuwandern. Somit würde mir ein Studium welches international Ausgeprägt ist helfen. Ist allenfalls vorgesehen den BWL-Fernlehrgang zu internationalisieren? An der Präsenzuni wird dies ja angeboten.

- Finanzierung

Wird das Studium monatlich bezahlt, oder kann man z.B. auch Semester weise oder gar den ganzen Lehrgang im Voraus bezahlen? Da der Euro für uns im Moment sehr günstig ist wäre eine Vorauszahlung für mich natürlich sehr interessant. Gibt es bei Vorauszahlungen auch eine Vergünstigung?

Das wärs fürs Erste mit den offenen Fragen. Allen Studierenden weiterhin viel Erfolg, Spass und Ausdauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...