Zum Inhalt springen

Verlängerung bis zur Ablegung der HZP


JoNeum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache seit ca 3 Monaten meinen Bachelor an der WBH. Hierfür muss ich die HZP ablegen.

Auf eine Schriftliche Anfrage zur HZP habe ich die Antwort bekommen, dass gerade ein neuer Prüfungsausschuss etabliert wird, und sich das Verfahren grundlegend ändert. Voraussichtlich wird eine mündliche und eine schriftliche Prüfung durchgeführt. Für die Hochschulzugangsprüfung im Bereich Maschinenbau ist die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) verantwortlich.

Mir wird empfohlen, mich mit den Fächern Mathematik 1, Physik, Werkstoffkunde und Technische Mechanik zu beschäftigen und dort auch die Prüfungen schon abzulegen.

Wenn ich richtig über die HZP informiert bin, muss ich die nach 1 Jahr nach meiner Anmeldung ablegen, ist das korrekt?

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, hier einen Aufschub zu beantragen? Gerade im Bereich Mathe habe ich noch arge Probleme, und habe sorge, die HZP nicht zu schaffen.

Und, wenn man die HZP nicht bestanden hat, kann diese wiederholt werden, oder kann diese nur 1x abgelegt werden?

Vorab bedanke ich mich schon einmal für einstweilige Antworten.

Bete Grüße

joneum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Grundsätzlich kannst du die HZP ablegen wann du willst, natürlich vorm dem Abschluss der Thesis;)

Also schreibe erst deine Klausuren. am besten die, die du für die HZP brauchst wenn dann alles passt, kümmerst du dich um die HZP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

also ist es eine Art Fehlinformation, dass ich die HZP nach einem Jahr ablegen muss?

Beste Grüße

Ich denke mal das sollt heißen du kannst Sie erst nach einen Jahr ablegen, wann und wie die Prüfungen schreibst liegt an dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen