Springe zum Inhalt
itsallaboutartists

Fernstudium Management - KMU? Wer noch?

Empfohlene Beiträge

itsallaboutartists

Liebes Forum,

im Themenbereich Fernstudium schreibt hier ein absoluter Neuling. Ich bin seit meinem Abitur selbständiger (gewerblich) Artist Manager. Mein ursprünglicher Plan war ein normales Präsenzstudium. Allerdings lässt dies mein Beruf nicht zu. Somit ist es für mich von allerhöchster Priorität ein gutes Fernstudium zu finden um mich entsprechend weiterzubilden.

Fragen:

1.)Obwohl Deutschland viele Angebote für Fernstudien aufweist bin ich trotzdem ratlos. Es wird zwar mehrmals der Bachelor Abschluss in BWL (zu Allgemein für meinen Geschmack) angeboten, allerdings so gut wie kein einziges mal in international Management, Business and Management, international Business. Ich finde so gut wie kein Angebot hierzu im Internet. Könnt ihr mit helfen ? (Nur Bachelor bitte)

2.) KMU - Middlesex University

Zu diesem Thema habe ich sehr gemischte Gefühle.

a)Das Angebot - vor allem die Module - klingt sehr verlockend sowie die ganzen Fakten, etliche Hompages über dieses Thema...beinahe klingt das alles zu gut um wahr zu sein. Was mich bei allem relativ stutzig macht ist dass nirgendswo im Internet externe Erfahrungsberichte auftauchen die einem persönliche Eindrücke gewähren (abgesehen von den paar Zitaten auf der Homepage welche ich nun mal außer acht lassen möchte.)

B) Der MBA war ja ein Streitthema siehe (http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter/30021-kmu-akademie-und-management-ag.html) – wie ist es beim Bachelor in den Aspekten (hierbei für mich wichtig in Deutschland) Führung, Annerkennung als akademisches Studium/ Grad , Chancen auf ein weiterführendes Studium? Ist es allgemein eine Facheinschläguge Ausbildung?