Springe zum Inhalt
cyborg

Bachelor Energietechnik /Schwerpunkt erneuerbare Energien

Empfohlene Beiträge

cyborg

Hallo zusammen,

mal eine grundlegende Frage: Mein erstes nebenberufliches Studium zum Bachelor in BWL ist bald fertig.Ich könnte mir vorstellen, noch 1-2 Jahre ranzuhängen. Da ich im Finanzgewerbe zu Hause bin und grundsätzlich ein Stück weit mit dem Private Equity Bereich liebäugle, würde ich gerne in den Energiebereich gehen wollen bzw. mich dort zumindest spezialiseren.

Gibt es einen Studiengang, der exakt sowas als Schwerpunkt hat und ggf. sogar meine betriebswirtschaftlichen Vorkenntnisse anrechnet?

Vorab vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

schwedi

Hallo cyborg,

da fällt mir spontan der Bachelor-Studiengang Bachelor-Studiengang Energiewirtschaft und -management an der WBH ein.


MSc. IT im Gesundheitswesen Donau-Universität Krems (2016)

Diplom (FH) Informationsmanagement (2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cyborg

Das hört sich doch schonmal gut an. Weißt du auch, wie weit ein BWL Bachelor dort angerechnet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung