Zum Inhalt springen

Bachlor of Engineering WBH Erfahrungen und Tipps


Fabs90

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden haben, lernst du z.b. erst "Mathe1" - und schreibst die Prüfung, dann lernst du "Werkstofftechnik" und schreibst die Prüfung und arbeitest dich so durch jedes Semester, mit dem vorteil nicht 2 Prüfungen direkt hintereinander zu haben und dich auf jedes Fach komplett fixieren kannst?

Musst du dir dann jedes mal alle pakete für das semester zu kommen lassen um alle Hefte z.b. für Mathe 1 zu haben oder gibt es da einen anderen ablauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Musst du dir dann jedes mal alle pakete für das semester zu kommen lassen um alle Hefte z.b. für Mathe 1 zu haben oder gibt es da einen anderen ablauf?

Ja. Alle Pakete sind aber "nur" 2 :-). Für das zweite Semester habe ich jetzt gesagt, dass die mir bitte alle Unterlagen direkt zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deine Liste nicht als Bibel nehmen , maybe lernst du anders. Ich habe es durchprobiert im ersten Semester 3 Klausuren auf einen rutsch geschrieben und erst dann langsam auf die nur eine Klausur umgeschwenkt, wobei ich immer zwei Fächer gelernt habe. Eines für die nächste Prüfung und eines schon mal angelernt. Ich kannte/kenne auch Kollegen die haben immer 3-4 Klausuren (was haltz im Semester anstand) aufeinmal geschrieben haben. "Es gibt nicht den Weg!" Dann gibt es noch B-Aufgaben die auch noch "nebenbei" bearbeitet werden wollen.

Grüße

Udo

(der Gott sei Danke keine Klausuren mehr schreiben muss ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deine Liste nicht als Bibel nehmen , maybe lernst du anders.

Klar, meine Liste als "Bibel" zu sehen wäre schon übertrieben! Trotzdem finde ich es wichtig alle möglichkeiten zu kennen! Natürlich kann es passieren das ich den Weg einschlage Modul für Modul zu lernen - und nach 4 Monaten feststelle "Fabian du kannst auch 2 Module oder auch 3Module lernen" und die Prüfungen direkt hintereinander schreiben.

Es wird mitsicherheit auch nicht immer funktionieren, jeden Tag von 16:00 Uhr - 19:00 Uhr zu lernen, aber ohne ein ansatz eines Plans bzw. einer Liste fehlt für mich die Struktur!

:001_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...