Zum Inhalt springen

Best Student Challenge - Student der FernUni Hagen vorne mit dabei


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

So, wahrscheinlich zumindest in diesem Thread erstmal ein letztes "Hallo" an alle...

Morgen schließt das AC, weswegen ich Euch heute noch ein letztes Mal updaten wollte. Mittlerweile haben knapp 2.000 Studierende an der Qualifikation zur Best Student Challenge teilgenommen. Ich denke, bis morgen Nacht 24 Uhr werden es noch ein paar mehr werden, aber insgesamt könnt Ihr Eure Leistungen schon ganz gut einschätzen, wenn Ihr sie mit diesem Wert vergleicht.

Wer immer noch mitmachen wollte, es aber auf die lange Bank verschoben hat, sollte sich also sputen: Noch bis morgen Nacht könnt Ihr Euch qualifizieren und so die Chance auf 1.500 € sichern:

www.best-student-challenge.de

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Können/ Konnten an dem Wettbewerb eigentlich auch Teilzeitstudenten teilnehmen oder nur Vollzeit?

Langsam werde ich schon ein bisschen nervös, ob ich meinen Platz halten kann :)

Wird nach Teilnahmeschluss veröffentlicht, wie viele Studenten dann insgesamt mitgemacht haben?

Ich hoffe, ich kriege noch eine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wwjdfisch,

auf welchem Platz bist Du denn aktuell? Ich kann Dich beruhigen: Natürlich können auch Studierende eines Teilzeitstudiengangs mitmachen - Du müsstest Dir am 8. April dann aber eventuell einen Tag Urlaub nehmen ;-)

Nach Teilnahmeschluss bekommen auf jeden Fall alle Teilnehmer eine Mail mit Ihrem Ergebnis und der Gesamtteilnehmerzahl, damit jeder sein Abschneiden entsprechend einordnen kann. Auf der Website wird die Teilnehmerzahl dann auch veröffentlicht, ja.

StefanK, Dein Problem scheinen viele Deiner Kommilitonen zu teilen. Leider ließ sich der Wettbewerb aus organisatorischen Gründen nicht anders terminieren, aber es ist schon schade, dass so viele nicht teilnehmen konnten. Da mir viele User geschrieben haben, dass Sie diese Woche mit den Prüfungen durch sein werden, versuche ich aktuell, eine Verlängerung bis Ende Februar durchzu"boxen". Ich kann Euch noch nichts versprechen, aber Ihr erfahrt im Falle einer Verlängerung natürlich mit als erste davon.

Ach ja, von der Fernuni Hagen sind übrigens noch 4 Kandidaten unter den Top 75. Ich dachte, das könnte euch vielleicht interessieren.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal im Leben muss man Prioritäten setzen, das verstehe ich ;-) Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub!

Und ich kann dich beruhigen: Für das nächste Jahr ist auf jeden Fall wieder eine Best Student Challenge geplant, auch wenn noch keine Details feststehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wwjdfisch,

das kann ich gut verstehen. Wir haben uns die Entscheidung auch wirklich nicht leicht gemacht, da wir ja wissen, dass Ihr gespannt auf die finalen Platzierungen wartet.

Letztendlich denken wir aber, dass auf jeden Fall der Beste gewinnen sollte und nicht derjenige, dessen Klausurentermine am besten in die Fristsetzung passen. Mit einer Verlängerung um eine Woche hoffen wir, die richtige Balance gefunden zu haben: Die "Klausurgeschädigten" haben noch eine Chance bekommen, die anderen Kandidaten müssen aber nicht mehr allzu lange warten.

Nach der einen Woche gibt es auch definitiv keine Verlängerung mehr, versprochen ;-)

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr nicht aus den Top 75 rausrutscht!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mittlerweile ist auch die Verlängerungswoche abgelaufen und ich habe mir mal angeschaut, wie viele Fernstudenten es in das Finale geschafft haben:

[TABLE=width: 300]

[TR]

[TD]Platz 11 [/TD]

[TD]ak2013[/TD]

[TD]FernUni Hagen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Platz 26[/TD]

[TD]marynah[/TD]

[TD]FernUni Hagen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Platz 39[/TD]

[TD]alex_2606[/TD]

[TD]FernUni Hagen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Platz 64[/TD]

[TD]fowinn[/TD]

[TD]FernUni Hagen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Platz 68[/TD]

[TD]ret13[/TD]

[TD]Euro FH[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Also insgesamt fünf Finalisten aus dem Bereich Fernstudium. Wobei ich es schön finde, dass es neben vier Studierenden der FernUni Hagen mit dem Fernstudenten der Euro-FH auch ein Studierender einer privaten Fern-Fachhochschule in die Top 75 geschafft hat.

Was mich jetzt natürlich sehr interessiert ist die Frage, ob es auch jemand hier von Fernstudium-Infos.de ins Finale geschafft hat und an der Endausscheidung teilnehmen wird. Meldet euch doch bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...