Zum Inhalt springen

Neuer Internetauftritt = weniger Studiengänge?


firefly

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich studiere zwar an der HFH, aber dennoch verfolge ich insbesondere auch die AKAD und neue Studiengänge allgemein mit großen Interesse.

Nun glaube ich beim Surfen auf der neuen Seite Folgendes beobachtet zu haben:

- Man kann keinen FH-Master (ohne MBA) mehr machen, welcher für WiWis gedacht ist.

- Die Diplom-Studiengänge sind nicht mehr als Aufbaustudiengänge zu finden.

- Generell wird das MBA sehr in den Fokus gestellt.

Was haltet ihr davon? Im Moment sehe ich nach einem BWL-Bachelor keine wirklich sinnvolle Möglichkeit mich weiter zu qualifizieren bei der AKAD.

Grüße

firefly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

- was ist denn ein FH-Master??? Du kannst ja z.B. den Master of Engineering Wirtschaftsingenieur oder Master of Science Wirtschaftsinformatik als WiWiler machen.

- Diplom-Upgrade: ich vermute mal fast, dass das nicht mehr zulässig ist - bin mir da aber auch nicht sicher. Da würde mal ein Blick in die StuPo helfen. Vielleicht hat ja Elke Pielmeier die Möglichkeit, auf neue StuPos zuzugreifen...

- stimmt: der MBA ist sehr dominant. Kann aber auch eine wirtschaftliche Entscheidung sein, da der MBA mal schlappe 4000€ mehr kostet und die meisten Bachelor-WiWis mit 180 ECTS aus dem Erststudium kommen - also somit nur die teurere MBA-Variante einschlagen können. Was auch noch sein kann, dass AKAD die WHL wieder mehr in den Focus rücken möchte.