Zum Inhalt springen

Euro FH oder SRH Riedlingen? Europäische BWL vs. BWL - Vertiefung International Mgmt?


itsallaboutartists

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langem recherchieren stehe ich nun vor der Wahl....Euro FH oder SRH Riedlingen? Europäische BWL oder BWL - Vertiefung International Management?

Mir gefällt an beiden Studiengängen die internationale Ausrichtung.

Würde bei mir ein Präsenzstudium funktionieren - was zeitlich/örtlich nicht geht da ich viel unterwegs bin - hätte ich International Management genommen.

Hat jemand von euch Insiderinformationen dazu oder kennt ihr Argumente für/wider einer der zwei Auswahlmöglichkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich persönlich kann dir jetzt nur von der SRH Riedlingen berichten, allerdings in einer anderen Vertiefung. Ich bin wirklich sehr zufrieden, könnte dir also auf jeden Fall dazu raten. Aber leider weiss ich nicht viel von der EURO-FH, also bin ich nicht allzu kompetent im Vergleich der beiden.

Wenn du beide gleich gut findest, dann entscheide evtl. über die Nähe des Studienzentrums - welches ist näher an deinem Wohnort?

Ich kann zumindest sagen, dass die SRH wirklich auch Prüfungen im Ausland problemlos ermöglicht (bei International Management ist ja dein Ziel sicherlich über kurz oder lang im Ausland zu arbeiten?!). Ob das an der EURO FH auch geht, weiss ich allerdings leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was sind denn die Kriterien, die dir für dein Fernstudium wichtig sind? - Zum Beispiel Kosten, inhaltliche Schwerpunkte, Flexibilität, Präsenzanteil, Präsenzorte, eingesetzte Medien usw. Anhand dieser würde ich dann die beiden Studiengänge vergleichen und ggf. kannst du auch hier von Studierenden weitere Infos dazu erhalten.

Ein pauschales "besser" oder "schlechter" gibt es meiner Meinung nach zwischen diesen beiden Anbietern nicht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bekommst du bei beiden Anbietern ein hochwertiges Studium einer renommierten Fernhochschule, die zu einem größeren Konzern gehört (Euro-FH = Klett, Riedlingen = SRH).

Vielleicht helfen dir auch die Bewertungen bei FernstudiumCheck.de weiter sowie die Blogs hier bei Fernstudium-Infos.de:

- Euro-FH: Bewertungen Blogs

- SRH Riedlingen: Bewertungen Blogs

Mehr zu deinen konkreten Fragen kommt vielleicht auch noch direkt hier von Studierenden der beiden Hochschulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...