Zum Inhalt springen

Mastersuche im Softwarebereich


JayBeOh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Maik und ich komme aus Düsseldorf.

Heute habe ich meine Bachelorarbeit bei meiner Abendstudiumuniversität (FOM) im Fach Wirtschaftsinformatik eingereicht und schaue schonmal ein bisschen nach dem Master, obwohl ich noch die mündliche Prüfung hinter mich bringen muss :rolleyes:

Nach einigem Recherchieren bin ich nun doch etwas frustiert, da ich nichts gefunden habe :(

Ich suche einen Masterstudiengang, der mich interessiert und wo ich das Gefühl habe, dass nicht schon wieder Grundlagen behandelt werden...

Ich bin Softwareentwickler und würde gerne etwas in Richtung Softwareentwicklung / Betriebssystemverhalten studieren. Ich möchte allerdings nicht schon wieder einen "Einführungskurs" in Java etc haben, sondern ein wenig tiefer gehen. Auch mit einem Studium über Embedded Systeme kann ich mich anfreunden.

Mir ist vor allem wichtig, dass der Masterstudiengang folgende Bedingungen erfüllt:

- kein Management (der Wirtschaftsanteil in meinem Wirtschaftsinformatikbachelor reicht mir völlig)

- kein Wirtschaft im Name -> s.o.

- v.a. Vermittlung von tiefem technischen Verständnis

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße & Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In Hagen gibts auch einen Masterstudiengang Informatik bzw. Praktische Informatik (ehemals Master of Computer Science). Dort kannst du fast nach belieben eigene Fächer aus dem Modulhandbuch wählen und kombinieren. Einführungskurse gibt es nur eine handvoll für komplexere Themen (bspw. Mathematische Grundlagen der Kryptografie). Könnte also sehr gut für dich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen