Springe zum Inhalt
lippi

Wirtschaftsinformatik WINGS - Module Diplom/Bachelor identisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal ein Semester Wirtschaftsinformatik (Diplom) an der HS Wismar (Wings) studiert und würde mir gerne das Modul Finanzwirtschaft von dort für meinen aktuellen Studiengang anerkennen lassen. (Einige wurden bereits anerkannt). Nun steht allerdings in meiner Bescheinigung von der WINGS, das Modul habe einen Umfang von 64 Stunden Selbststudium. So steht es auch in der Studien- und Prüfungsordnung für den Diplomstudiengang in Wismar. Im Bachelorstudiengang werden die Module mit gleichem Namen aber mit 150 Stunden Bearbeitungszeit ausgewiesen. Daher würde mich mal interessieren, ob die Module sich tatsächlich unterscheiden. Werden die Veranstaltungen für Diplom- und Bachelorstudierende getrennt? Oder sitzen beide nebeneinander? Unterscheiden sich die Skripte? Die Klausuren?

Danke und Grüße

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Lippi,

die Module werden getrennt. Z.B. sitzen in Finanzierung zwar Bachelor aus allen möglichen Studiengängen, Diplomer ist allerdings keiner dabei. Gerade die BWL-Fächer sind glaub' beim W.Inf. etwas anspruchsvoller geworden.

Du kannst Dich wohl mit in das Repetitiorium reinsetzen, es wird Dir nur nicht viel bringen. Und genau so ist es mit der Stundenzahl der Fächer. Aber probier's einfach mal. Bei mir war es so, dass halt ein Haufen Fächer mit 3,7 oder 4,0 anerkannt wurden.

Gruß,

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...