Zum Inhalt springen

Seminarausfall


der Pate

Empfohlene Beiträge

Die Stiftung Warentest hat doch meiner Erinnerung nach mal was zu Fernlehrgängen etc. gemacht. Vielleicht sollte man die mal auf das Thema ansetzen?

An so etwas habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Mich würde zunächst Mal interessieren wie das an anderen Hochschulen gehandhabt wird. Möchte nicht einfach motzen. Die Probleme einer Fernhochschule sind mir durchaus bewusst. Aber die Antworten der Hochschule würde ich gerne mit den Erfahrungen anderer Studenten anderer Anbieter vergleichen können. Evtl. ist ja etwas das der AKAD nicht möglich ist an anderen Hochschulen möglich, oder eben auch nicht weil jeder Anbieter ähnliche Probleme wie die AKAD hat.

Noch ein Nachtrag: Ich bin mit der AKAD zufrieden was die Lernunterlagen anbelangt. Die neue virtuelle Hochschule scheint gut zu werden (Start wurde um 4 Wochen verschoben), etc. Aber die Seminarsituation (schnell ausgebucht etc.) und mein beschriebenes Problem sind riesige Minunspunkte. Nebst den kurzfristigen Entscheidungen, z.B. letztes Jahr Seminar und Prüfung zu trennen (wurde Rückgängig gemacht wegen den Protesten der Studenten) und ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...