Zum Inhalt springen

Berufliche Karriere neben Fernstudium


scleo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

das wird ein etwas längerer Beitrag, ich versuche mich trotzdem knapp in meinen Erläuterungen zu halten.

Ich studiere B.Sc. Mathematics an der Open University seit Februar diesen Jahres. Ich studiere Mathematik, weil das schon immer ein Traum war.

Nun ist es so, dass ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer habe, allerdings auf lange Sicht gerne auch von meinem Studium profitieren möchte. Nun ist es so, das ich natürlich auch genug Geld verdienen muss, um mein Studium zu finanzieren.

Ich arbeite momentan im sogenannten "Niedriglohnsektor".

Ich freue mich über Anregungen und Kritik zu den folgenden Überlegungen:

1. Option: Ich arbeite mein Studium über in meinem Beruf, und schau nach dem Studium nach Angeboten in meiner Interessensrichtung.

2. Option: Wenn dies rechtlich überhaupt möglich ist, Vollzeitstudium+Werkstudentenjob+400Euro Job.

3. Option: Ich versuche bezahlte Praktika zu bekommen, und arbeite neben den Praktika noch auf Minijobbasis.

4. Option: Ich versuche ein besser bezahlten Job zu bekommen, der vielleicht gar nichts mit meinen Vorstellungen nach dem Studium zu tun hat,

dass erweist sich allerdings als äußerst schwierig.

Da ich erst mit dem Studium angefangen habe, ist es für mich nicht so einfach zu überschauen, was es alles für Möglichkeiten gibt. Meine Hauptinteressen liegen vorallem in der Wirtschaftsmathematik, das kann sich während des Studiums natürlich noch ändern.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich sehr über Anteilnahme an diesem Beitrag

Gruß

scleo

PS: ab nächsten Monat (soweit ich es zeitlich schaffe), werd ich über mein Fernstudium bloggen. Kann ich den Blog hier im Forum dann verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Scleo: