Springe zum Inhalt
werkstattschreiber

Wochenziele ~ KW 8

Empfohlene Beiträge

Roman-Werkstatt:

KW 7 → HIER #4

]Somit für KW 7:

Mein Manuskript für „Ein Sommer am See“ (Prosa, kein Happy End) weiterverfolgen, Kurztext, Logline, Prämisse, Pitch formulieren und sehen, ob es für die Einsendearbeit taugt.

Den Plot zu „Ein Sommer am See“ habe ich in einem Schreibforum zur Diskussion gestellt, die Anregungen und Ideen von dort sind eingebaut. Einen gescheiten Kurztext habe ich noch nicht, fallen alle noch in die Rubrik „Langtext“, von einem aussagefähigen Pitch ganz zu schweigen. :blink:

KW 8: Siehe oben (weiterführen und wenn möglich beenden) und dazu begleitend Kursheft RO 14 (Dramaturgie II). Die Einsendeaufgaben werden umfangreicher. Von RO 01 bis 08 und auch bei den Genre-Heften war es meist mit einer Kurzgeschichte getan, jetzt folgen Ausarbeitungen zum eigenen Roman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...