Zum Inhalt springen

Bachelor ohne Präsenzphasen


Barbara1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium ohne Präsenzphasen. Die Prüfungen sind ok, aber keine Seminare. Es kann auch gerne auf Englisch sein.

Ich würde gerne Business Administration (Bachelor) studieren. Die Euro-FH in Hamburg hat diese lächerlichen 5-6 Präsenzseminare drin, die ich allerdings im Ausland nicht besuchen kann.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke

Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Barbs

Bei der HFH sind die Präsenzphasen freiwillige Angebote für die Studenten. Du kannst wohl auch das Studium ohne Besuch einer solchen Veranstaltung schaffen, da sie der Klärung von Fragen und Vertiefung dienen.

Fragen kannst du aber auch an die Fachdozenten per eMail richten.

Ich studiere da seit Anfang des Jahres BWL mit Abschluss Bachelor und bin bisher sehr zufrieden mit allem.

Nur zu den Klausur- u. Prüfungsterminen musst du vor Ort sein.

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

und hier kommt der Vorteil der Euro-Fh. Du musst zwar zu den 5 Präsenzphasen, dafür kannst du die Klausuren im Ausland schreiben. Wir haben etliche die im Ausland studieren und die schreiben in Ihrem Heimatort eine Klausur. Also ist es m.E. unerhablich ob du für die Klausur nach XY reist oder nach Hamburg für die Seminare. (Wobei ich denke, dass die Anzahl der Seminare geringer ist, wie die der Klausuren). Der Vorteil der Seminar ist, du bekommst die früh genug mitgeteilt (kannst dir ein Datum aussuchen) und gerade innerhalb Europa's kann man sehr kostengünstig fliegen.

lg

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank euch allen !:)

So wie ich das mitbekommen habe, kann man bei der HFH nicht im Ausland schreiben, richtig ? Ausserdem ist man dort an feste Zeiten gebunden (Einschreibung nur zu bestimmten Zeiten,...). Oder sehe ich das falsch ?:rolleyes: