Zum Inhalt springen

Wie lernt ihr effektiv?


SeppMaja

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Lucky82: Schwer verständlich sind die Skripte, die ich bisher gelesen habe, nicht. Ich persönlich finde es aber auch immer nochmal gut, das ganze in anderen Worten zu hören/zu lesen oder was auch immer. Und in entsprechenden Übungsbüchern sind dann auch noch zusätzliche Übungsaufgaben um das gelernte noch weite zu festigen. Deshalb kauf ich mir auch meistens noch in irgendeiner Art und Weise Zusatzliteratur zu den Modulen, die ich bearbeite. Das ist kein Muss - du kannst auch super mit den Skripten lernen und die Prüfung bestehen. Für mich ist es dann einfach nur ein sichereres Gefühl.

@SeppMaja: Es gibt bei Amazon glaube ich eine Übungsbuch aus der Dummies-Reihe für Buchführung und Bilanzierung. Musst einfach mal eingeben Buchführung und Bilanzierung für Dummies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Studium beginnt zwar offiziell erst in 4 Wochen, jedoch bin ich schon fleißig am lernen......leider habe ich noch kein Zugriff auf die Online Bibliothek und daher würde es mich interessieren, ob die Drittliteratur die pro Skript empfohlen wird in dieser zur Verfügung steht? Ansonsten würde ich mir die Bücher Amazon bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gten Abend,

mich würde mal interessieren, wie ihr am effektivsten lernt. Lest ihr euch das Skript zuerst durch und schreibt euch dann eine Zusammenfassung? Oder formiert ihr euch selbt Fragen zum Text?

Hi,

ich habe es mir angewöhnt, beim Lesen mit einem Textmarker die wichtigsten Sachen anzustreichen und dazu Stichworte an den Rand zu schreiben.

Bei mir ist es so, dass ich unter Zeitdruck am besten (effektivsten) lernen kann. Zur Zeit mache ich das so, dass ich abends vor einer Klausur eine Stunde lerne und in der Bahn noch mal 30 Minuten.

Das muss aber jeder für sich rausfinden.

(Ich nehme durch Lesen und Zuhören aber auch schon eine Menge auf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...