Zum Inhalt springen

1. Semester Pflegemanagement


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere seid dem 1 jan Pflege an der HFH.

Dies ist mein erstes Fernstudium nachdem ich schoeinmal 4 Semester an einer Präsenzuni war (war aber ein ganz anderes fach ;) )

ich hätte mal 1-2 Fragen und würd mich freuen wenn ihr mir Tipps usw geben könntet

1) Die Klausur in MIO steht ja bald an (23.03) und ich bin mit den Studienbriefen fast fertig (1 fehlt noch in MIO), aber ich finde das die Übungsfragen phasenweise nicht die Texte gut wiederspiegeln. Z.B. bei der SWOT Analyse, im Text kommt sie mir sehr wichtig vor, in den Übungsfragen kommt jedoch nur eine kleine Frage dazu vor. Meine Frage wäre, inwieweit, kann ich mich auf die Übungsfragen verlassen?

2) 1 Million Abbildungen und Diagramme :rolleyes: naja fast, aber mir kommt es so vor, die kann man ja unmöglich auswenig lernen, wird sowas in den Klausuren abgefragt ?

3) Reicht es in den Klausuren aus, Innhaltliche Kernaussagen zu treffen ? Hab schon gelesen das Diffinitionen gern gehört werdne die auch so in den Briefen stehen, aber die stehen ja kaum in den SB drin, da kann man ja keine 400 Seiten auswendig lernen.

4) Ich arbeite weiter 100% nebenher (weis ist hart) aber ich will auf geld nicht verzichten, in diesem Semester will ich auch keine Klausur schieben, aber z.B. ich schaffe es dieses Semster nicht zur ...... Klausur, melde mich auch nicht an, dann könnte ich die doch einfach nächstes Jahr machen bzw nächstes Semester oder ??

5) Hat einer erfahrung mit der Steuerlichen Absezbarkeit der Gebühren ?

Danke für antworten usw

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich antworte mal als BWLer, soweit ich die Fragen beantworten kann ;)