Springe zum Inhalt
GTI210

Rat der Forum Gemeinschaft ist gefragt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Gemeinschaft,

ich benötige eure Hilfe bzw. euren Rat wie es weitergehen könnte bei mir, den ich bin unentschlossen.

kurz zu meiner Person (Alter 23): Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker, habe 2 Jahre als Geselle gearbeitet, dann habe ich ca. 1.5 Jahre als Qualitätsreglerasisstent gearbeitet und aktuelle bin ich seit 1,5 Jahren als Erstmusterprüfer tätig.Zu meiner Schulischen Laufbahn: Ich habe nach meiner Lehre ein Fernstudium zum Maschinenbautechniker Schwerpunkt Konstruktion gemacht, aktuell mache ich eine Abendschule zum Technischen Betriebswirt die ich ihn einem Jahr beenden werde.

Nun bin ich am überlegen was ich machen soll nach meinem Technischen Betriebswirt, gut es ist noch ein Jahr hin bis ich mit dieser Schule fertig bin aber wenn ich doch Studieren möchte sollte das gut durchdacht sein bin ich der Meinung.

Ich interessiere mich für ein Studium im Bereich Maschinenbau. Ich bin schon immer sehr Technik interessiert gewesen jedoch ist es heute ein enormer Vorteil wenn man über den Tellerrand hinaus schauen kann. Deshalb habe ich auch schon an den Wirtschaftsingenieur gedacht. Mir wurde von ein paar Kollegen/Freunden gesagt der Wirtschaftsingenieur ist genau das richtige für dich da bist du breit aufgestellt vom Wissen her (Technik und BWL).

Wiederum andere gaben mir den Rat zum Maschinenbaustudium den wenn man Technik begeistert ist und auch versteht sollte man das nutzen, BWL kann mann sich immer aneignen und sei leicht zu lernen.

Andererseits wäre ich mit meinem Maschinenbautechniker und Technischen Betriebswirt auch schon gut aufgestellt und könnte mich auch spezialisieren durch Schulungen zum Qualitätsbeauftragen oder Qualitätstechniker sie wissen ja selbst was es da alles gibt.