Zum Inhalt springen

Mitstreiter für Studiengang Technische Informatik


Karlsa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich setzte mich schon länger mit dem Gedanke auseinander ein Fernstudium zu machen. Am Anfang habe ich mich hauptsächlich für Elektrotechnik interessiert. Der Grund dafür ist, dass ich eine Elektroniker Ausbildung habe und auch den Techniker-Elektrotechnik habe (Abschluss 2012).

Doch der Studiengang "Technische Informatik", würde besser zu mir passen, da dieser genau das Wiederspiegelt, was ich in meinem Beruf machen möchte.

Um nicht alleine zu sein, suche ich jemanden, der auch diesen Studiengang zeitnah anfangen möchte. Am besten im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Heilbronn :)

Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden lassen würde.

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sascha ,

als EX technischer Informatik Student, gebe ich dir ein paar Tipps.

1, Über das Studyonline suchen (WBH-Plattform).

2, Kontake prokativ bei Prüfungen knüpfen, ich bin heute noch in Kontakt zu meinen Mitstreitern.

3, Der Wohnort ist meiner Meinung nach völlig wurscht durch die neuen Kommunikationsmittel geht es auch online.

4, Lerngemeinschaften sind ein geben und ein nehmen, Anfragen wie ich suche Hilfe zu, sind meist von schwacher Resonaz geprägt, besser ich suche jemanden zum gemeinsamen Lernen.

Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udu,

erstmal danke für die Tipps.

Natürlich kann man alles Online machen. Das ist auch kein Problem. Wer aber auch nicht verkehrt, wenn man jemanden aus seiner nähe findet. :)

Wie fandest du allgemein die Schwierigkeit als E-Technicker (Wie ich :) ) diesen Studiengang? Ist die Elektrotechniker eher ein kleiner Teil?

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fandest du allgemein die Schwierigkeit als E-Technicker (Wie ich :) ) diesen Studiengang? Ist die Elektrotechniker eher ein kleiner Teil?

Ich fand es machbar, die Elektrotechnik ist eher ein großer Teil, für meinen Geschmack hätte es mehr Informatik sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ich mal wieder :)

Ich habe jetzt zwei Leute gefunden die mit mir das Studium technische Informatik starten werden. Es sind zwei aus meiner Technikerklasse.

Heut erstmal den AVL Antrag losgeschickt. Mal sehn, ob was anerkannt wird.

Anmeldung folg auf die Antwort der WBH. Denke dass wir bis Mai anfangen.

Grüße

Sascha:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...